Gibt es hier überhaupt jemanden der mit seinem N500 zufrieden ist ??

cubba

New member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
331
Hallo liebe Leute

Meine Frage daher, weil ich täglich unzählige neue Threads von unglücklichen Lenovo N500 Besitzern lese.
Und jetzt frage ich mich ob irgendjemand hier aus dem Forum auch mal mit seinem N500 ausnahmslos zufrieden ist!

Der Eine beschwert sich übers Display...
Der Andere über die Lautstärke des Kühlers...

Vor einigen Jahren hätte man das doppelte wenn nicht mehr bezahlen müssen für ein Einsteiger-Notebook.
Ok ich meine in punkto Display hat sich Lenovo wahrlich nicht wirklich weiterentwickelt, aber das weiß doch mittlerweile jedes Kind.

Ich meine was erwartet ihr für 350€ ???
Ein Business Notebook ???
 
Lenovo N500

Hallo, cuba,
Ein 3000 N500 er kontte ich am Freitag testen und war soweit zu frieden. Für rund 350 Euro sollte man aber wirklich nicht zuviel erwarten. Die "Consumer"-Geräte von L. sonnen sich vielleicht im Licht der "Bussiness"-Klasse oder werden von Usern in dieses Licht gestellt. Allerdings wären für mich Kriterien wie Verarbeitung, Tastatur, Ersatzteilversorgung durch Lenovo-Stores auch weiterhin ein wichtiges Kaufkriterium.
Ich habe mir im September 2007 ein 3000 N 100 zugelegt und war zunächst zufrieden - bis ich die ThinkPads kennengelernt habe. Klare Sache, die waren zum damaligen Zeitpunkt mindestens doppelt so teuer und schieden für mich daher aus! Hauptproblem ist bei mir auch der Lüfter gewesen, der fast permanent lief. Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich das Problem gelöst. Das Aufspielen einer "sauberen" Vista-Version, das Entfernen vieler Autostartprogramme sowie die Aufrüstung auf 2 GB RAM haben sicherlich ihr übriges getan. Mit ein ein wenig Knobeln und Einstellungsänderungen ist beim N500 sicherlich auch noch viel zu erreichen.
Grüße,
Gibbs
 
Wusste gar nicht das NHC auch mit Dual Core Prozessoren funktioniert.

Wer tatsächlich mehr Wert auf Verarbeitung, Tastatur etc. legt,
sollte sich überlegen ob nicht ein gut erhaltenes Thinkpad a la T4x die bessere Wahl wäre!

Ansonsten kann man beim N500 bei dem günstigen Preis, Dual-Core, HDMI, DVD-Brenner usw…
denke ich nicht viel falsch machen.
 
Ein Kollege von mir hat das Teil seit einigen Wochen, aber Klagen habe ich von ihm nicht gehört.

Allerdings muss ich sagen, dass das Teil von der Haptik her absolut nicht mit einem TP mithalten kann. Selbst die SLs finde ich da noch besser. Das N500 wirkt einfach nur billig - und es ist billig.

Meine Meinung...
 
hier gibt's eine sehr zufriedene userin! *meld*

das laptop war mehr oder weniger ein notkauf nach dem totalausfall meines desktop pcs. ich arbeite hauptsächlich mit ihm also mit office-anwendungen, nutze quasi ständig das WLAN und kann nicht über ihn klagen. läuft sehr (!!) leise, die tastatur ist super und videos gbt er ausgezeichnet wieder. spiele habe ich zwar ausprobiert, aber nur um zu sehen, wie das klappt - auch wunderbar.
sofern nicht tatsächlich irgendwelche hardware nervereien bestehen, kann ich die beschwerden nicht nachvollziehen. zu dem preis bekommt man (neu) kaum etwas besseres.

nur den hdmi anschluß habe ich noch nicht getestet, werde das aber nachholen und bin schon gespannt. :)
 
[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=519239#post519239]hier gibt's eine sehr zufriedene userin! *meld*

das laptop war mehr oder weniger ein notkauf nach dem totalausfall meines desktop pcs. ich arbeite hauptsächlich mit ihm also mit office-anwendungen, nutze quasi ständig das WLAN und kann nicht über ihn klagen. läuft sehr (!!) leise, die tastatur ist super und videos gbt er ausgezeichnet wieder. spiele habe ich zwar ausprobiert, aber nur um zu sehen, wie das klappt - auch wunderbar.
sofern nicht tatsächlich irgendwelche hardware nervereien bestehen, kann ich die beschwerden nicht nachvollziehen. zu dem preis bekommt man (neu) kaum etwas besseres.

nur den hdmi anschluß habe ich noch nicht getestet, werde das aber nachholen und bin schon gespannt. :)[/quote]
Endlich :thumbsup:
Ein wenig Optimismus schadet doch hier niemandem - super danke dir black_velvet für deinen Beitrag;)
 
Denke mal, es gibt einige zufriedene N500 Besitzer.
Habe gerade für die Mutter eines Kumpels die Mager-Konfiguration für 349,- bestellt. Das natürlich erst nach ausführlichem Studium der Treads hier im Forum und einer Nachfrage. Denke mal sooo schlecht sind die Teile für das Geld nicht.

Ich kann gern mal einen Vergleich anstellen, wenn es da ist. Meinereiner schleppt jeden Tage ein SL500 herum. Damit arbeite ich privat und auch beruflich. Tippen tue ich gerade auf einem R61 (für meinen Schwager neu angeschafft).

Gruß
BlackGuest
 
Es ist halt nunmal so: Wenn alles passt nimmt man das als selbstverständlich hin oder freut sich alleine drüber und macht nicht gleich nen "Freuthread" auf. Sobald man aber Probleme oder Mängel hat gibts hier nen neuen Thread im Forum.

Also ich bin mit meinem N200 wirklich sehr zufrieden (bis auf den Lüfter) und wenn das N500 sich ähnlich verhält sollte das wirklich für den günstigen Preis ein super Notebook sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben