Gibt es einen Passwort Manager?

s0larist

New member
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
Hallo,

gibt es für Linux so etwas wie den Thinkvantage Passwort Manager?

Hintergrund: ich würde gerne das mounten von Truecrypt Containern und Partitionen (auf externer Platte) vereinfachen. Unter Windows wenn ich bei Truecrypt auf mount clicke, füllt der Passwort Manager automatisch Login und Passwortdaten ein. Sicherheitsproblem ist das Ganze natürlich keines (falls sich jemand wundern sollte), solange das System vollverschlüsselt ist. Ich weiß dass es die Möglichkeit der Keyfiles gibt, aber da ist mir das Sicherheitsrisiko des aussperrens zu groß (falls da Keyfile verloren geht oder unbrauchbar wird)

Also, falls jemand etwas kennt, nur her damit.
 
kdewallet ;P
gnome-keyring-manager oder sowas gibts auch glaub ich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben