Gibt es eine Bilder-Verwaltungstool für ebay...?

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bevor ich das Rad neu erfinde, frag ich einfach hier mal in die Runde.

Für einen Kunden soll ich eine Alternative zum ebay-Bilderservice schaffen, da der ja mit 0,13ct ab dem 2.Bild ziemlich heftig teuer ist. Prinzipiell soll das Tool Ordner anlegen, die Bilder da hineinkopieren und den Ordner auf einen FTP-Server hochladen. Anschließend sollen die Links zu den Bildern direkt per Copy'n'Paste in die Auktionsbeschreibung übernommen werden. Ggf. sollte man für die Auktion noch ein HTML-Template hinterlegen und innerhalb des Tools auch die Artikelbeschreibung pflegen können. Nach dem Ende der Auktion sollen die Bilder auf dem FTP wieder so einfach wie möglich gelöscht werden.

Im Prinzip soll das so einfach wie möglich gehalten sein. Die reinen Bilder-Dienste ala ImageHack, Bilder-hochladen.de usw. fallen aus, da umständlich vom Kopieren her. Es ist eigener Space vorhanden, insofern auch unnötig.

Danke für Eure Aufmerksamkeit...

Vielleicht blöde Gegenfrage: Ist es seitens Ebay erlaubt/geduldet, wenn man Links in die Angebote einbindet und damit ihre Einnahmemöglichkeit bzgl. der Bilder vereitelt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass dies zumindest früher einmal verboten war... nur, damit du nicht in die falsche Richtung denkst.

Viele Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben