X6x Tablet Gibt es ein bündig abschließendes Akku für das x60 Tablet?

Quotengrote

Member
Themenstarter
Moin,

wie schon im Betreff geschrieben, gibt es ein Bündig abschließendes Akku für das x60t?

Gruß

Hallo,

"komplett bündig" mit der Gehäusewanne geht ja nicht, weil das Scharnier ja hinten noch ein paar mm übersteht. Der kleinste mir bekannte ist der 4-Zeller, der ist dann "bündig mit dem Scharnier".

Aber mit einem "großen" Akku hat man ausser größere Laufzeiten noch den Vorteil des guten Handlings (Griff). ;)

Aber mit einem "großen" Akku hat man ausser größere Laufzeiten noch den Vorteil des guten Handlings (Griff).

Damit wäre Ich vorsichtig. Ich glaube nämlich dass das Abbrechen der Haltenasen für den Akku die sich am Gehäuse befinden genau davon kommt.
Tritt bei den X6*t Geräten eigentlich schon häufiger auf.

Damit wäre Ich vorsichtig. Ich glaube nämlich dass das Abbrechen der Haltenasen für den Akku die sich am Gehäuse befinden genau davon kommt.
Das ist einer der gründe wieso ich kein "vorstehendes" haben will, und für meine Anwendungszwecke reicht ein 4Celler locker.

Gruß

Oha ... :facepalm:
Das hätte ich nicht gedacht! Gut, das mal zu Erfahren.

Wie gesagt ist nur eine Vermutung aber Ich glaube nicht dass diese Sache etwas mit Materialermüdung zu tun hat.
Jedenfalls waren bei allen Geräten mit 4cell Akku welche Ich mal in den Händen halten konnte die Nasen noch ok im Gegensatz zu vielen Geräten mit 8cell Akku.

Ich trage meine X6x (X60, X61, X61T) alle mit 8-Zeller "am Akku-Griff" und es ist noch nix passiert.

Aktuell in Summe über 500 Zyklen, aber keine defekte Nase - naja - vielleicht noch nicht ;)

Gruß

Hendrik

Vielleicht werden die Nasen auch nur bei bestimmten Aktionen stark belastet wie zB das Rotieren des Displays während man das Book freistehend mit einer Hand am Akku festhält. Vielleicht vergessen ja auch viele Leute die "Sicherung" reinzumachen und der Akku wird dann nur noch von den Nasen gehalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben