Gibt es eigentlich noch MP3-Player?

Hey liebe Community,

vielen Dank für eure reichhaltigen Antworten.

Als Kopfhöhrer habe ich hier noch ein paar Inears von meinem Thinkpad.

Die finde ich eigentlich ganz gut.

ABER:
Einfach an den Rechner anstöbseln und Musik rüber ziehen ist nicht so einfach bzw. "Ja" aber....
Man kann schon einfach Musik rüber kopieren bzw. in den Ordner Musik ziehen aber der Player sortiert die Musik dann selbstständig in Genres ein. Ich persönlich habe dann nichts mehr gefunden. Ich wollte eigentlich meine Ordnerstruktur wie am PC beibehalten aber das geht nur mit Wiedergabelisten, die man vorher selbstständig erstellen muss. Ich mache das mit dem Windows Mediaplayer.
Ob und wie man bei Apple-Produkten ganze Ordner auf den Player schiebt, weiß ich nicht.
Edit: Ich habe kein Rockbox. Nur die originale Firmware.

Ich hab den Sansa Clip+. Habe zwar Rockbox im Dualboot installiert, verwende aber meistens die original Firmware, weil ich die übersichtlicher finde. Die Ordnerstruktur zu verwenden ist da kein Problem: Im Hauptmenü auf Musik, da ganz unten in der Liste steht der Menüpunkt Ordner. Würde mich wundern, wenn die Firmware vom Clip Zip das nicht mehr kann, aber wär wahrscheinlich ein Grund für mich nur noch Rockbox zu verwenden.

Achja noch ein Tipp: Wenn man beim Sansa die original Firmware benutzen möchte, sollte man die Region nicht auf Europa stellen... ansonsten ist die maximale Lautstärke stark beschränkt, was je nach Musikgeschmack (unterschiedliche Musikstile wirken unterschiedlich laut) schon arg stören kann.

Achja noch ein Tipp: Wenn man beim Sansa die original Firmware benutzen möchte, sollte man die Region nicht auf Europa stellen... ansonsten ist die maximale Lautstärke stark beschränkt, was je nach Musikgeschmack (unterschiedliche Musikstile wirken unterschiedlich laut) schon arg stören kann.

Die armen Ohren.^^

hab auch nen Ipod Mini 6th.gen gegen nen Sansaclip getauscht und endlich hat die Musik auch Dynamik und vor allem kommt da auch was raus an Lautstärke , gut der Akku hält nicht annähernd so gut aber dafür ist er auch umso schneller geladen :D

Der Akku ist bei dir wahrscheinlich so schnell leer, weil du mit voller Lautstärke hörst. *gg*

Bei Normalen Musikhören reicht die Laufzeit für mich auf jeden Fall. Noch länger Musik hören, würde mir auf den Zeiger gehen.^^

Die armen Ohren.^^

Das ist ja gerade der Punkt. Den Ohren schaden dauerhaft hohe Geräuschpegel. Die cleveren Leute aus der EU haben deswegen eine Maximallautstärke festgelegt, bei der dauerhaftes Beschallen nicht mehr ganz so schädlich ist. Nun gibt es aber nicht nur Musikstile mit einer relativ monotonen Lautstärkestruktur, wie es oft bei Pop ist, sondern auch Musikstile, wie Klassik oder Jazz, bei denen nur einzelne, kurze Stellen laut sind. Diese kurzfristigen hohen Geräuschpegel sind für die Ohren gar nicht das Problem. Durch die festgesetzte Maximallautstärke kann man nun aber den Großteil der Musik nicht mehr in angemessener Lautstärke hören.

Ich benutze im Auto einen PocketLoox 720 mit SW PocketPlayer, hat großes Touchdisplay, unterstützt die Ordnerstruktur und dank SD- und CF-Karte geht auch ordentlich was drauf. Nur für unterwegs ist das Teil dann doch etwas zu sperrig.

hab auch nen Ipod Mini 6th.gen gegen nen Sansaclip getauscht und endlich hat die Musik auch Dynamik und vor allem kommt da auch was raus an Lautstärke , gut der Akku hält nicht annähernd so gut aber dafür ist er auch umso schneller geladen :D

Du meinst wohl eher nano statt mini, wovon es nur zwei Generationen gab.

Beim mini hättest du sonst alle Probleme mit Rockbox lösen können.

Es spricht offensichtlich alles pro Sansa Clip+.

Ist bei keinem von euch, der im Netz oft beschriebene, "plötzliche Tod" eingetreten?

Oder habe ich da was überlesen und es gibt einen Workaround, neue FW o.ä. was man beachten muss?

Ist bei keinem von euch, der im Netz oft beschriebene, "plötzliche Tod" eingetreten?

Oder habe ich da was überlesen und es gibt einen Workaround, neue FW o.ä. was man beachten muss?

Ich bin nicht sicher was der oft beschriebene plötzliche Tod ist, aber meiner hatte mal Probleme zu booten. Was geholfen hat war ein Reset auf die Werkseinstellungen.

Beschrieben ist das hier.

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

...der Player geht entweder mitten im Betrieb aus bzw. nicht mehr an - und das war's dann! Nach meiner bisherigen Recherche nicht zu beheben - nur Umtausch (sofern noch Garantie).

Gem. den vielen (gleichlautenden) Berichten kann man da auch nicht mehr von Einzellfall sprechen.

Ja kann gut sein, dass es bei mir das gleiche war. Wenn ich mich richtig erinnere ging er nicht an bzw stürzte nach kurzer Zeit ab, ist aber schon mehr als nen Jahr her. Ich sehe in keiner der negativen Rezensionen, dass da einer den Hardwarereset probiert hätte. In einigen Kommentaren dazu steht jedenfalls auch, dass man das mal versuchen solle.

Es spricht offensichtlich alles pro Sansa Clip+.

Hab selber den dritten Clip+ und keiner ist am "plötzlichen Tod" gestorben. Einen habe ich nach zwei Jahren verloren, einer hatte eine kaputte Kopfhörerbuchse (wurde anstandslos getauscht) und ein anderer ist vererbt worden.

Oder den Sansa Fuze.
Bei dem habe ich noch nichts über einen plötzlichen "Tod" gehört. Ist etwas größer, größeres Display, etc...

Ich habe einen Sansa Fuze und kenne auch den Sansa clip+.
Der Sansa Clip ist klein. Für mich fast schon zu klein und auch fast auch zu leicht. Für mich hat der Sansa Clip+ auch zu wenige Zeilen und leider kein Scrollrad. Außerdem hat das Display nur eine Farbe. Gefällt mir auch nicht so.
Der Sansa Fuze ist zwar etwas teurer aber er wirkt auf mich hochwertiger und man kann auch SD Karten reinstecken. Die gehen bei Ebay so um die 60-70€ weg.
(Bald läuft eine Auktion aus. 13. Jul. 2013 14:48:12 MESZ Artikelnummer: 350828758634)

Habe einen Sansa ... schlag mich tot... e280 seit 5 Jahren (oder mehr?). Würde also auch Sansa empfehlen.

Same here, zuerst e260, dann durch garantietausch in einen e280 verwandelt worden.
Nutze ihn seit es das Ding gibt. Rückseite besteht mittlerweile aus Gaffa-Tape, das Ding läuft aber noch immer.
Der Sansa wurde bei erscheinen für seinen Hervorragenden Soundchip gelobt (war den damaligen iPods um längen vorraus).
Einziges Manko: die ersten 2-3sec eines jeden Liedes kann es zu leicht verzerrten Hintergrundgeräuschen kommen. ist wohl ein Fehler des Soundchips (und klingt schlimmer als es wirklich ist, man merkt das nur, wenn im Lied noch stille herrscht).

Achja, und für die Linux Freunde:
Auf dem Sansa läuft rockbox :) damit wird der funktionsumfang extrem erweitert.

Zum Clip:
Hatte ich auch mal einen, vom Sound gut, aber sobald man viel Musik drauf hat, wird die Steuerung und zurechtfindung schwierig...

Evntl. noch den Sansa Fuze? Ist der mehr oder weniger Nachfolger vom e280.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben