Gibt es eigentlich noch MP3-Player?

Duke_of_Tanks

New member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mp-3 Player.

Gibt es eigentlich noch Gute außer die von Apple?

Ich will eigentlich mich nicht mit Itunes rumägern, sondern das gute Ding am Rechner anstecken und die Dateien einfach raufkopieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Sandisk Sansa Clip+ wird immer sehr gelobt

http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-...F8&qid=1373662944&sr=8-1&keywords=sansa+clip+

dann gäbe es noch die Galaxy Reihe von Samsung (keine Telefonfunktion)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eywords=samsung+mp3&rh=n:562066,k:samsung+mp3

fast hätte ich doch Sony vergessen (wobei ich nicht weiß ob man da Zwangssoftware braucht)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ield-keywords=sony+mp3&rh=n:562066,k:sony+mp3

aber eigentlich ist heutzutage so gut wie jedes Smartphone mindestens ebenbürtig - warum also noch n extra Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Sansa Clip Zip empfehlen. Erst wieder einen für die Freundin gekauft. Kostet ca. 50€ und mit einer 64GByte Speicherkarte kann man eine Menge Musik mit sich herum tragen.

Bevor ich meinem Ipod Nano geschenkt bekommen hab, hatte ich einen Creative ZEN, den ich wahrscheinlich heute immer noch benutzen würde, hätte ich ihn nicht ebenfalls weiter verschenkt.
Für meinen Geschmack super Sound, mit jedem Rechner ohne Spezialtools zu befüllen und kann auch mit SD Karten erweitert werden. Akku hielt damals schon einen kompletten Flug nach Denver.

Ich kann mich auch nur für den Sansa Clip+ aussprechen.

@Sansa: Auf Amazon gibt es leider auch viele Meldungen, dass das Teil auch gerne von jetzt auf nachher tot ist.

Habe einen Sansa ... schlag mich tot... e280 seit 5 Jahren (oder mehr?). Würde also auch Sansa empfehlen.

Ich kann den SanDisk Sansa Clip+ auch nur empfehlen, hab den auch.

+Klein
+günstig
+speicher bis zu 32GB aufrüstbar durch MicroSD Karte
+gutes Display

Nicht vergessen darf man den RockBox Support, damit spielt das Ding alles ab!
Und man kann damit noch viel mehr machen, auch mehr Einstellungen sind mit der Rockbox software vorhanden.

Ich betreibe einen alten ipod mini mit Rockbox und unterliege daher keinen Apple-Zwängen mehr. Das Microdrive habe ich durch eine große CF-Karte (64 GB) ersetzt und komme dadurch auch auf wesentlich längere Akkulaufzeiten.

Link zur Anleitung:
Ipod mini to 32gig and new battery without scratching it (scheinbar sogar 128 GB möglich)

Bei aller Appleabneigung ist das Teil hochwertig und hat immer noch ein super Bedienkonzept. Durch sein Alter ist er auch günstig zu bekommen.

An sich würde ich auf jeden Fall einen Rockbox-fähigen Player empfehlen. Die Funktionen und die Formatunterstützung sind grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe ja den Thomson Lyra PDP2762X, meinen ersten richtigen MP3-Player. Zwar schon recht alt und vielleicht auch etwas klobig, aber dank der Steuerung mit einer Art Joystick super zu bedienen, selbst mit Handschuhen. Die Displayausgabe kann man rotieren, man kann den Player also so bedienen, daß die Steuerung in der Hand liegt, oder daß der Player in der Hand liegt. Als Displayfarben kann man rot, blau und lila wählen. Stromversorgung ist eine AAA-Batterie. Radio, Mikrofon sowie Line-In (mit wählbarem Speicherort) gibt es auch. Erwähnenswert ist, daß er volle Ordner und Unterordner unterstützt, ein Grund, weshalb ich ihn mir damals gekauft habe. Neben den internen 512 MB macht er über einen SD-Schacht 2 GB-Karten mit, mit der Firmware 4.06 passen dann 400 Titel drauf. Ich nehme als Packrate immer 112 kbit, intern passen so gut 140 Titel mit normaler Länge drauf. Unterwegs gibt es so viele Nebengeräusche, da macht die stärkere Komprimierung gar nichts aus. Als MP3-Konverter kann ich iTunes empfehlen, es hat eine äußerst gute Qualität, vor allem in niedrigen Raten. Allerdings: Empfehlen kann ich aber nur Version 10.7, die 11er Version fand ich grauenhaft.

Eine Alternative zum MP3-Player ist es sich ein gebrauchtes Smartphone zu holen. Ich habe jetzt kurz hintereinander zwei als defekt deklarierte HTC Desire HD für knapp 40 Euro bekommen. Man sollte es dann rooten und eine Custom-Firmware (z.B. Codefire X 4.2.2) draufmachen. Das Ding nimmt sogar noch 64 GB microSD-Karten, wenn auch nicht sofort. Die Dinger werden im exFAT-Dateisystem ausgeliefert, das geht natürlich nicht. Also muß man mit einem entsprechenden Tool die Karte erstmal auf FAT32 formatieren. Dann kann man probieren, die Karte anzumelden. Wenn's klappt, Glück gehabt. Bei mir ging das nicht sofort. Ich habe dann schließlich eine 2 GB-Karte genommen und dort ein paar Apps draufinstalliert. Diese Dateien habe ich dann auf die 64GB-Karte kopiert und sie dann eingesetzt. Das hat dann funktioniert, sie wurde voll erkannt. Und mit 64 GB hat man mehr als genug Platz für seine Musik, vor allem in 112K Bitrate. Dazu noch die Flexibilität von Android. Ich nehme PlayerPro als Audioplayer. Man sollte dann aber auf jeden Fall HTC Dolby in den PayerPro-Einstellungen aktivieren, ist ein absoluter Klangunterschied. Ich habe auf meinem Desire HD neben meiner großen Musiksammlung noch eine ScummVM-Sammlung mit mehr als 2 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sansa Fuze und kenne auch den Sansa clip+.
Der Sansa Clip ist klein. Für mich fast schon zu klein und auch fast auch zu leicht. Für mich hat der Sansa Clip+ auch zu wenige Zeilen und leider kein Scrollrad. Außerdem hat das Display nur eine Farbe. Gefällt mir auch nicht so.
Der Sansa Fuze ist zwar etwas teurer aber er wirkt auf mich hochwertiger und man kann auch SD Karten reinstecken. Die gehen bei Ebay so um die 60-70€ weg.
(Bald läuft eine Auktion aus. 13. Jul. 2013 14:48:12 MESZ Artikelnummer: 350828758634)

ABER:
Einfach an den Rechner anstöbseln und Musik rüber ziehen ist nicht so einfach bzw. "Ja" aber....
Man kann schon einfach Musik rüber kopieren bzw. in den Ordner Musik ziehen aber der Player sortiert die Musik dann selbstständig in Genres ein. Ich persönlich habe dann nichts mehr gefunden. Ich wollte eigentlich meine Ordnerstruktur wie am PC beibehalten aber das geht nur mit Wiedergabelisten, die man vorher selbstständig erstellen muss. Ich mache das mit dem Windows Mediaplayer.
Ob und wie man bei Apple-Produkten ganze Ordner auf den Player schiebt, weiß ich nicht.
Edit: Ich habe kein Rockbox. Nur die originale Firmware.

Tipp: Kopfhörer
Ich höre nicht jeden Tag mit dem MP3 Player eher Ab und Zu aber ich habe schon viele Kopfhörer ausprobiert und kann nur raten, nicht unbedingt die billigsten zu nehmen.
Ich habe mir nun In-Ear Kopfhörer von Sennheiser für ca. 50€ gekauft und bin mit diesen zufrieden. Aber vermutlich ist jeder hier mit seine Kopfhörern sehr zufrieden ;-)
Meine Erfahrungen und Recherchen haben ergeben, dass die Qualität in den (unteren) Preisklassen sich stark nach der Preisklasse richtet.
5-15€ -> schlecht
15-30€ -> Naja
um die 50€ -> Gut
Das ist natürlich alles subjektiv. Andere stecken sich nichts für unter 100€ in die Ohren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen SanDisk Sansa Clip zip refurbished von Ebay für 28€ inkl. Versand, mit Rockbox ein tolles Gerät für das Geld.

Thema Kopfhörer und Qualtiät:
(Wurde hier schon von jochenhecht angesprochen)

Das muss man selbst herausfinden. Bin mit meinen 20€ Kopfhörern
sehr zufrieden. (Superlux HD 381F)

Aber die Creative EP 630 (alte Generation) für ~12€ tun es auch.

Hatte auch schon Kopfhörer bis 200€. Braucht es meiner Meinung nach nicht.
Aber wie gesagt, das muss man selbst herausfinden.

Tipp: Kopfhörer
Ich höre nicht jeden Tag mit dem MP3 Player eher Ab und Zu aber ich habe schon viele Kopfhörer ausprobiert und kann nur raten, nicht unbedingt die billigsten zu nehmen.
Ich habe mir nun In-Ear Kopfhörer von Sennheiser für ca. 50€ gekauft und bin mit diesen zufrieden. Aber vermutlich ist jeder hier mit seine Kopfhörern sehr zufrieden ;-)
Meine Erfahrungen und Recherchen haben ergeben, dass die Qualität in den (unteren) Preisklassen sich stark nach der Preisklasse richtet.
5-15€ -> schlecht
15-30€ -> Naja
um die 50€ -> Gut
Das ist natürlich alles subjektiv. Andere stecken sich nichts für unter 100€ in die Ohren...

+1

Ein paar anständig Kopfhörer machen echt viel aus.

Der Player hintendran richtet sich nach persönlichem Geschmack. Ich bin mit Phillips (oder Philips?) gut gefahren.
Wenig Display viel Akkulaufzeit.

Was bei den In Ears schade ist, dass ein richtiger schöner Bass noch vor allem von den Mp3 Playern abhängt.
Mir wurde schon oft gesagt, dass es nur an den InEars liegt, stimmt aber nicht.

Wenn ich den Sansa Clip+ mit dem iRiver H300 vergleiche, liegen dazwischen schon Welten.

Ein guter Bass ist extrem wichtig, der gibt den Liedern die ''Wärme''.

Was bei den In Ears schade ist, dass ein richtiger schöner Bass noch vor allem von den Mp3 Playern abhängt.
Mir wurde schon oft gesagt, dass es nur an den InEars liegt, stimmt aber nicht.
Ja,finde ich auch. Hatte mir mal den Clipxyz gekauft vor mind. 5 Jahren und dann wieder umgetauscht. Zu dem Zeitpunkt war das Modell ganz klar noch nicht auf dem heutigen Level. :)
Meine Mutter hat einen MP3-Player von Sony und dieser wird vom PC (bzw. Notebook, meine Mutter ist Thinkpad-Nutzerin *g*) als Massenspeicher erkannt.
Also zumindest bei einigen Sony-Geräten ist keine Zwangssoftware notwendig.
Gut so, denn den MSC-Modus sollte jedes Gerät doch ohne extra Software des Herstellers unter jedem OS bringen, ansonsten würde ich das Produkt nicht weiter zu berücksichtigen. (nur meine 0,02 € dazu)
Ein Rat: Beim Stöbern nach einem MP3-Player immer nach dem MTP-Modus gucken, also inwiefern dort Software des Herstellers von Nöten ist. Sollte eigentlich doch gar nicht mehr vorkommen würde ich vermuten...

Bin auch mit einem Clip+ mit Rockbox komplett zufrieden. Ab und zu gibt es die Dinger für ~20-25€ bei ebay Händlern refurbished. Für das Geld gibt es nichts vergleichbares.
Der Clip Zip gefällt mir nicht so gut, ist aber Geschmacksache. Ein alter Sansa e260 tut auch noch seinen Dienst.

Hier mal zwei Beispiele (gibt bestimmt noch etwas bessere Angebote):
http://www.ebay.co.uk/itm/8GB-SanDi..._PortableAudio_MP3Players&hash=item2a2c5ba9b6
http://www.ebay.co.uk/itm/4GB-SanDi..._PortableAudio_MP3Players&hash=item2a2b0e0da2

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben