Gibt es eigentlich das Downgrade von Vista auf XP noch?

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir bei ebay ein T400 gekauft, auf dem eine Vista Business Lizenz klebt.
Kann man immer noch die Lizenz auf XP downgraden oder ist das ausgelaufen?
Ich brauche aber so oder so ja noch einen echten Lizenzkey+CD zur Installation von XP, oder?

Gruß
Christopher

sollte eigentlich noch funktionieren; kannst ja mal versuchen mit telefonischer Aktivierung; dann so lange den Computer anschweigen, bis du zu einem Menschen durchverbunden wirst; da fragst du nach einem downgrade, gibst den Vista Business key an und erhältst einen XP key; dann brauchst du nur noch eine passende XP CD

Ich dachte, man müsste XP schon installiert haben?

Nö, wieso?

Es geht doch nur darum, im "Austausch" für den Vista-Key einen XP-Key zu kriegen.
Der Rest ist deine Sache...

Kleine Anmerkung: Und nicht Aktivierungskey mit Produktkey verwechseln - ging mir damals so...:facepalm:

Hallo,

das ich es richtig verstehe:
Ich installiere das XP und gebe den Key ein, wähle dann aber wohl die automatische Aktivierung ab.
Dann aktiviere ich telefonisch (gebe den Produktkey von Vista an)und bekomme dann diese Zahlenfolge.

Was ist wenn ich aber mal XP neu installieren will?
Einen Produktkey bekomme ich ja nicht für XP, oder?

Gruß
Christopher

Nein, Du gibst den Key von XP ein und auch bei der telefonischen Aktivierung an. Dieser steht auf dem Lizenzsticker.

Da Du dem Operator von MS mitteilst, dass Du einen Downgrade von Vista durchführt, erhältst Du einen anderen Aktiverungskey, als bei einer normalen Installation.

So handelt es sich bei beiden Installationen, die von der XP-CD ausgeführt wurden, um jeweils legale Produkte, die auch den Genuine Advantage Test bestehen.
Deine XP-Installation ist aber nur solange gültig, wie Du die Vista-Liezenz besitzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben