Gibt es denn einen M900 Tiny Verkäufer?

Thomas Brüggemann

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
28
Ich habe schon einen guten M900 Tiny mit I7-6700T
Meine Frau hat einen M93p, der schon langsam seinen Geist aufgibt.
Jetzt habe ich schon bei verschiedenen Händlern versucht einen M900 Tiny zu kaufen und musste in letzter Zeit ALLE zurücksenden.
Entweder Display Port defekt, Platine defekt, falscher Prozessor bis hin zum M910q. Obwohl man die Rechner wieder zurückschicken kann, ist es absolut nervig den noch vor wenigen Minuten gelieferten Rechner wieder zusammen zu packen, Papierkram ausfüllen, Versandaufkleber Drucken und wieder zur vollen Post zu fahren um es wieder zurückzusenden und bis zu 14 Tage auf das Geld vom Händler zu warten. Gerade so, wieder heute.

Kennt jemand eine Zuverlässige Adresse?
Prozessor und Platine und Netzteil sind mir wichtig sodass man das Bios auch auf das aktuelle updaten kann, Speicher und Datenträger hätte ich ja - Aussehen ist auch nicht so wichtig.

Freue mich auf jeden in weis mit fairen Preisen.
Danke
 
Ich kannte es bisher so, dass man für jeden Rechner seine komplette NeuinstallationsCDs hatte und die Seriennummer auf dem Aufkleber und Später auf dem Gehäuse des Rechners zu finden war. Irgendwann hatte ich einen Rechner mit vorinstalliertem Windows wo man sich Recovery DVDs selbst erstellen musste. War keine Recovery Partition durch ein neuformatieren vorhanden, halfen die Recovery DVDs nichts.
Dann hatte ich eben ein neues Windows kaufen müssen. Auf den ganzen Lenovos hatte ich jetzt immer ein vorinstalliertes Windows und nur Acronis Backups gemacht. Denn bei einer Neuinstallation von Windows wurde ich nach Treiber CDs gefragt, die ich nicht hatte und nicht zum nachladen über das Internet gekommen bin. Die InstallationsDVD von Microsoft mit Windows 10 Pro hatte die Installation immer wieder abgebrochen. Ich hatte die M900 immer bei dem selben Käufer bei Amazon gekauft. Ich hatte daher nur die Lenovo Sicherungen durchgeführt und ggf. bei Plattenwechsel wieder neu von dem Sicherungsstick das System installiert. Daher habe ich bei den neuen prozeduren eben eine Wissenslücke.
Werde zukünftig darauf achten, meine Wissenslücke nicht im Forum zu offenbaren. Sorry nochmal.
Gruss
 
Ist schon OK. Würde meine ganze Software unter WIndows 10 laufen, hätte ich mich schon selbst darum gekümmert, dann blieben auch keine Fragen offen. Mit dem M920x müsste ich langsam anfangen mich mit Windows 10/11 anzufreunden. Ich sehe aber leider keinen Mehrwert.
Die Softwareupdates die ich noch für Windows 10 nachkaufen konnte sind eher schlechter geworden. Wie ich schon mal erwähnte bekomme einiges an Software gar nicht, weil die Programmierer mit den neuen Bedingungen von Microsoft nicht mehr einverstanden sind und aufgehört haben. Deshalb habe ich da jetzt zu wenig Ahnung, weil der Anreiz fehlte. Für die Programmierung der meisten Geräte muss ich sogar noch mit dem T61 unter WindowsXP arbeiten. Bin daher noch wirklich auf dem alten STand.

Gruss
 
Danke, der Händler ist mir schon mal aufgefallen.
Ist denn der amso Händler absolut zuverlässig?

Danke & Gruss
 
Der Laden ist der grösste Reseller Europaweit.... seit 2008 am Markt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben