Gibt es den Nvidia Bug auch bei den T410/510 Serien?

tomka

New member
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
121
Hi, nach mehrfach schlechten Erfahrungen mit dem Nividia Bug beim T61 überlege ich mir ein neues Notebook zu zu legen. Wenn Lenovo, dann T410s. Allerdings frage ich mich, ob man vielleicht zu einem Intel Grafikchipsatz greifen sollte weil der Nvidia Bug in ein paar Jahren doch wieder zuschlagen könnte. Gibt es dazu schon Erkenntnisse? Oder kann man bedenkenlos zur stärkeren Grafik-Power greifen?

Gruß.
 
die T400/500 haben ne ATI Grafikkarte.... erst die 410 und 510 haben wieder Nvidia
 
Da bei den T400/500 eine ATI Grafikkarte verbaut ist dürfte die Gefahr des Nvidea Bugs gering sein. :D
Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass es in ein paar Jahren an diesen Modellen Flexing gibt, bisher ist jedoch noch kein Fall bekannt geworden.
 
Hups, dann meinte ich natürlich die T410/510, sorry...!!

Habs mal gleich im Thread geändert :)
 
tomka' schrieb:
Hups, dann meinte ich natürlich die T410/510, sorry...!!

da wirst wohl warten müssen, bis die ersten Geräte 3 Jahre alt werden (so um den Dreh hats ja auch bei den T61 angefangen). Aber ich denke schon, dass Nvidia dazugelernt hat..... :rolleyes:
 
Bisher gibt es bei diesen Modellen keine Fälle des Nvidea-Bugs. Das war ja ein Serienfehler, den Nvidea bei den neuen Serien behoben hat.(hoffentlich, aber so blöd den gleichen Fehler wieder zu machen sind die auch nicht)
Aber das es zu Flexing irgendwann kommt ist nicht ausgeschlossen.
 
Also dann am besten die Finger von nvidia chips lassen?
 
Das würde ich nicht sagen, denn die Hersteller haben auch dazugelernt und die Gefahr von Flexing ist heute viel geringer als früher.
 
laut nvidia gibt es sogar bei dne letzten chips der t61 serie keinen bug mehr,
inwiefern das zutreffend ist muss sich noch zeigen.

ansonsten, flexing kann jedes gerät treffen, da sist für den laien eigentlich vomnvidia-bug nicht zu unterschieden,

fakt ist aber:
nvidia-bug heißt chip hinüber
flexing heißt nur, das der chip neu verlötet werdne muss.

beides doof, aber der nvidia-bug wird deutlich teurer.
 
mal ne frage zwischen drin.... was genau hat es denn mit dem Bg auf sich?
 
Ich sehe das Problem bei der T410er und T510er Serie nicht in 3 Jahren kommen. Vorallem daher, weil es die Optimus Modelle sowieso immer meiden, mit der nVidia GPU zu laufen. Die meiste Zeit, bei mir um die 85%, wird eh die Intel GPU verwendet.

Und selbst bei den Modellen ohne IGP sehe ich da kein Problem, nVidia hat von diesem Fehler gelernt.

Meine Beobachtungen mit T410er mit Intel GMA: Displaysterben (Gleich wie die Vorgänger T61 und T400)
 
CiscoDisco' schrieb:
Ich sehe das Problem bei der T410er und T510er Serie nicht in 3 Jahren kommen. Vorallem daher, weil es die Optimus Modelle sowieso immer meiden, mit der nVidia GPU zu laufen. Die meiste Zeit, bei mir um die 85%, wird eh die Intel GPU verwendet.

Und selbst bei den Modellen ohne IGP sehe ich da kein Problem, nVidia hat von diesem Fehler gelernt.

Meine Beobachtungen mit T410er mit Intel GMA: Displaysterben (Gleich wie die Vorgänger T61 und T400)
Yep,
Displaysterben en masse. Sehe es auch in der Firma.
Meiner Ansicht nach ist das ein userfehler. Weil die das Display immer mit einer Hand an der Seite öffnen (brutaler Hebelarm) anstatt oben.
Da reißt dann was am LCD ab auf Dauer.

Ich sehe auch immer mehr T60/R60 mit defekter, heisser ATI X1400 oder X1600 (FireGL), die sich vom Mainboard ablöst.
Daher würde ich sagen, auch in Zukunft hat man immer das Problem mit Flexing. Liegt in der Natur der Sache. Ein heisser, sich thermisch ausdehnender BGA Chip mag halt einfach nicht auf einem kalten Mainboard verbleiben. Da geben irgendwann die Lotkügelchen dem Stress nach, daher immer den Kühler laufen lassen damit alles kühl bleibt.
Das Problem haben alle heissen BGA chips, ob Southbridge, Northbridge, ATI oder nVidia.
Der immer heisse Intel Prozessor ist ja aus gutem Grund gesockelt.
 
CiscoDisco' schrieb:
Meine Beobachtungen mit T410er mit Intel GMA: Displaysterben (Gleich wie die Vorgänger T61 und T400)
Und warum sterben dann die Displays mit nvidia GPU nicht?
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Der immer heisse Intel Prozessor ist ja aus gutem Grund gesockelt.
Außer bei der X-Serie...

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Ich sehe auch immer mehr T60/R60 mit defekter ATI, die sich vom Mainboard ablöst.
X1400 oder auch X1300? Wenn ja, in welchem Zahlenverhältnis zueinander?

Das mit den Displayschäden ist mir klar: je breiter und niedriger, desto brutaler kommen die Hebelwirkungen durch Verwinden des Deckels zur Geltung. Aber der Markt braucht ja 16:9 und 16:10...

tomka' schrieb:
Und warum sterben dann die Displays mit nvidia GPU nicht?
Vielleicht weil sie im Business-Bereich weniger genutzt werden?
 
tomka' schrieb:
CiscoDisco' schrieb:
Meine Beobachtungen mit T410er mit Intel GMA: Displaysterben (Gleich wie die Vorgänger T61 und T400)
Und warum sterben dann die Displays mit nvidia GPU nicht?

Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht.

Aber vielleicht deshalb weil die nVidia Notebooks weniger verbreitet sind. Grund: Mobil: T410 - Mobile Workstation W510; zumindest bei uns so.

Übrigens: Wisst ihr warum die Leute die Bildschirme am Rand bzw. auf der Seite und nicht mittig öffnen? Tja, Faulheit xD Wenn der Verschluss mittig zu finden wäre würd sich fast keiner die Mühe machen und seitlich aufklappen.

Meine Meinung dazu.
 
wo de rest hast, hast de recht.

maybee war deswegen beim msi von mir der verschluss mittig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben