Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein anderes Fenster über die Stelle zu parken
Schon mal AddBlock-Plus/Edge und bei Bedarf dazu Noscript ausprobiert?
Sollte da nicht Noscript Abhilfe schaffen? Gute Seiten binden Alternativtexte ein, sodass bei deaktiviertem Script ein statischer Text erscheint.Leider werden auch redaktionelle Inhalte als Slides durchgerollt.
Sowas würde ich auch empfehlen. RequestPolicy und NoScript erfordern allerdings Geduld, weil man nicht selten einzelne Cross-Site-Requests und Skripte auf einzelnen Websites zulassen muß, damit man überhaupt etwas sieht.
benutze mehrer browser, chrom nur für google gedöns....was meinst du mit "pro browser, den man startet"?
@Gummiente: Mir ist nie aufgefallen, daß Heise Rolltexte verwendet. (Auch nicht, als ich noch kein NoScript hatte.) Wo sieht man die denn?
Das muss dann aber hauptsächlich noscript sein, meine aktuelle Firefox Instanz bellegt mit 1 Tab und AddBlock-Plus gerade mal 300MB RAM ich habe zudem das Gefühl, dass AddBlock-Plus eher Last und RAMverbrauch senkt als erhöht. (das ist aber eher nach Gefühl und nicht im direkten Vergleich ausprobiert)no-scrib & adblock laden ja bei jedem der browser mehr als 1 giga daten ins ram, der gestartet wird.
Ich meinte jetzt spezifisch Heise. Daß es anderswo Rolltexte gibt, glaube ich dir schonUnter anderem auf http://news.naver.com/