Gewittertier im Display

misterjan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
201
Hallo,
auf dem Display (also unter der Displayfolie) meines T410 kriecht ein Gewittertier herum. Dies hatte ich auch schon bei meinem alten R52. Dort ist es dann irgendwann gestorben und fungierte dann als "Pixelfehler". Beim R52 habe ich es nie eingeschickt, weil dies nach der Garantiezeit passierte. Dies möchte ich bei dem T410 anders machen, da so ein "Pixelfehler" echt stört. An wen muss ich mich denn wenden, um die Garantie bei Lenovo in Anspruch zu nehmen? Wie lange werde ich dann wohl ohne mein NB auskommen müssen?
 
[quote='misterjan',index.php?page=Thread&postID=894162#post894162]Dies möchte ich bei dem T410 anders machen[/quote]

Gewittertiere werden durch die Herstellergarantie abgedeckt?
 
Krabbelts denn noch? Ich hatte in meinem T61 vorn paar Tagen auch eines. Ich habs dann ausgemacht und in einen sehr hellen Raum gestellt (Wintergarten). Da die Viecher ins helle krabbeln, ist es zum Glück verschwunden. Habs auch extra nen Tag da stehen lassen...
Obs durch die Garantie abgedeckt wird kA.
 
Ich würde es mit der Argumentation versuchen, dass ein intakter Rahmen am Display verhindern sollte, dass irgend etwas zwischen die Folien gelangen kann. Alles andere wäre eine Fehlkonstruktion. (Klar braucht man Lüftung, aber andere Hersteller schaffen das ja auch).

Hatte selbst bei einem T61 ein "Haar"/Staub im Display, Display wurde damals wegen dieser Argumentation komplett getauscht.
 
Displaybeleuchtung herunterregeln und das Tierchen mit einer Taschenlampe richtung Displayrand locken. Wenn es dann aus dem Bild ist, auf den Rahmen drücken, damit es dahinscheidet. So hab ich schon zwei Gewittertierchen von meinem Panel ferngehalten.
 
Das Ding da aufm Foto sieht irgendwie sehr groß aus... In Wirklichkeit sind sie so ca. 3mm maximal lang, und nur etwas dicker als ein Haar...Also nich so dick wie da zu sehen. Am Fensterrahmen sieht man oft etliche sitzen.
 
Schon schräg!
...da bekommt der Begriff organische LEDs ne völlig neue Bedeutung... :D
aber im Ernst, @ TS: sind deine befallenen Thinkpads incl. der Tierchen ausgeliefert worden letztere im Nachhinen reingekrabbelt? Wäre interessant, ob Prävention nötig bzw. möglich ist!
 
So, ich scheine (erst einmal) Glück gehabt zu haben. Ich habe das TP vor ein paar Stunden ausgemacht und da hat sich das blöde Tier anscheinend den Weg nach Draußen gesucht.

Mein TP wurde garantiert nicht mit Gewittertier ausgeliefert. Ich habe das T410 seit Februar und das R52 hatte ich knapp über zwei Jahre als es vom Gewittertier heimgesucht wurde. Es gibt anscheinend einen Spalt am Displayrahmen, wo sie hinein kommen. Ich würde also auch so argumentieren wie Tantris.

Komisch ist nur, dass es mir schon zwei mal bei einem TP passiert ist. Wenn man danach googelt, findet man meistens Berichte darüber, dass es beim externen TFT-Monitor passiert. Bei Notebooks scheint es allgemein eher selten zu sein. Um so schlimmer, dass es ausgerechnet bei TP (oft) passiert.
 
Gab's hier nicht mal einen Thread, wo jemand mittels eines Monitortests versucht hat, das Tier zum verschwinden zu motivieren, wobei das Tier dann an einem Nervenzusammenbruch gestorben ist und seitdem einen "Pixelfehler" darstellt ?
 
Ich hatte in meinem R500 auch schon eines. Bei Lenovo einen Call aufgemacht und die haben dann das Display ohne Wenn und Aber getauscht. War innerhalb der Garantiezeit...
 
Jetzt weiß ich auch was der Fleck ist, den ich seit 1 Woche nicht weg bekomme.
Ist sogar ein Tourist aus England in meinem Display.
 
Hallo!

Ich muss diesen Thread mal neu beleben. Mir ist auch so ein Viehch im Display verreckt - allerdings im externen Monitor. Meint ihr das kann man da auch mit der Rahmenbegründung als Garantie abwickeln? Der "Pixelfehler" ist zwar nur minimal, stört aber schon wenn man weiß wo er ist.

VG Mark
 
Meines Wissens sind Gewitterfliegen im Display/Monitor nicht von der Garantie abgedeckt. Belehrt mich eines Besseren, aber die Hersteller wechseln das Display bzw. den Monitor nur aus Kulanz. Selber war ich auch betroffen, ist aber ein paar Jahre her. Damals wurde mir der FSC Monitor trotzdem anstandslos getauscht. Obwohl mir der nette Herr am Telefon sagte, dass das kein Garantiefall sei, kam am nächsten Tag ein Servicemitarbeiter mit einem nagelneuen Monitor daher, um den alten mitzunehmen.
Das war noch Support :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben