Gewichtsersparnis: CD drive durch Dummy ersetzbar?

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo,

also ich will bei meinem T43 Gewicht (und ein wenig Strom sparen) und das DVD-Laufwerk für unterwegs rausnehmen. Ich brauch das Laufwerk nicht immer. Gibt es Dummy-Einschübe, die ich statt dessen reinstecken kann, z.B. einen leeren Festplattenhalter oder sowas? Hat da schon jemand Erfahrung mit oder sollte ich lieber einen Ultrabay-Akku einbauen?

Danke & Grüße
G.
 
@hja

Original von hja

... habe ich einen ?müden? Akku für Dauerbetrieb?

hja, du bist eine echte quelle der weisheit :!: Das ich da nicht selber drauf gekommen bin! Die Quelle würde mich sehr interessieren ... Ich habe mir grade bei Ebay ein Mini-Dock gekauft, da käme mir so ein Alibi-Akku gerade recht.

Viele Grüße
G.
 
Das Thema Akku schlägt immer "interessantere" Wege ein... kaputte Akkus kaufen ist ja auch eine originelle Idee. Der Gedanke, den Akku zu benutzen und bei Bedarf einen frischen, großen und günstigen für unterwegs zu kaufen ist ja auch abwegig.

Gruß,
herbie
 
och, so abwegig ist das doch nicht. soll doch die mini.dock den ollen Akku kaputtnudeln. Hauptsache, mein frischer, großer bleibt heil für unterwegs...

Viele Grüße
G.
 
eben... wir reden ja hier von - was kostet noch eine neuer original Akku? 80/90/100>150+ wie auch immer... kaputten Akku kaufen wäre eine Dummheit (es sei denn, man würde den bei www.akkufit.de für xyz wieder mit neuen Zellen bestücken lassen... - ich schrieb "müden" Akku d.h. einen mit 200 Cycle Count... - wenn man nicht selber einen hat... - Akkus altern bei jedem Cycle... und durch Wärme... - Schlußfolgerung: keine Wärme, kein Ladevorgang... - selbst der Dümmste sollte daraus eine Schlußfolgerung ziehen können....

http://search.ebay.de/_W0QQsassZQ2aitalia200Q2a

selbstverständlich bin ich nicht dieser Verkäufer, noch kenne ich ihn... - habe dies nur mal gesehen.... - daher auf eigene Gefahr... - gibt ja auch Freunde und Bekannte, die evtl einen alten Akku haben (wenn man selber nur einen guten Akku hat)
 
tja, da war wer schneller... t4x-Akku ist weg. Ich dachte, du hättest einen Link zu einem Anbieter, der müde Akkus zuhauf hat. Insbesondere Leasingfirmen haben sowas manchmal. Nun denn...
 
Tja, kaputte Notebookakkus sind Mangelware und entsprechend heiß begehrt. Ist ja auch kein Wunder bei der vorbildlichen Akkupflege.
 
Kann man in einem T43 eigentlich auch Akkus für T40/41/42 verwenden? Sie scheinen mir mechanisch kompatiblel zu sein?
 
sehen Sie mal hier nach... dort sind die ganzen FRU#...

http://www.actec.dk/notebook/IBM.htm

der Verkäufer bei meinem o.g. Link scheint zeitweise "jede Menge" von den Dingern zu haben... letztes mal hatte er ca 20 Stück... mit 1Std Garantie etc... - immer mal nachsehen - gibt ja auch anderer Verkäufer, die zumindest Restlaufzeit bestätigen...
 
kommt Zeit, kommt Angebot ?

Ich hab mal *italia200* gefragt nach Akkus für den T43.

Antwort: "den werden Sie kaum finden, da das Notebook noch viel zu neu ist."

Hm, passen denn auch T40/41/42-Akkus? Von denen gibts mehr...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben