Gewährleistung oder Möglichkeit auf Garantieerweiterung ?

rowdy

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo,
folgendes mein T61 ist im Rahmen der Garantiezeit durch einen Flüssigkeitsschaden unbrauchbar geworden. Wurde über Versicherung geregelt und repariert. Nun 3 Monate (25.05.) nach der Reparatur ist das Notebook wieder kaputt, die Symptome sind die gleichen. Doch diesmal handelt es sich um keinen Wasserschaden und das weitaus ärgerliche ist das meine Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist. Nun stellt sich mir die Frage ob es die Möglichkeit gibt nachträglich noch eine Garantieerweiterung vorzunehmen oder ob im allgemeinen noch eine Garantie auf das neue Motherboard besteht. Der unheimlich kurzangebundene und unfreundliche Servicemitarbeiter bei Lenovo meinte da die letzte Reparatur noch in der Garantiezeit stattfand habe ich nach Ablauf dieser keinerlei Ansprüche mehr auf Gewährleistung verbauter Teile. (trotzdessen das es sich ja um keinen Garantiefall handelte und die Reparatur nur durch meine Bezahlung zustande kam)

Fragen:
- Möglichkeit irgendwie noch die Garantie zu verlängern (ThinkPlus...)
- Ist die Aussage des Servicemitarbeiters so korrekt ?
- Falls nicht anders möglich wo kann man günstig eine Reparatur am Thinkpad vornehmen lassen.

Vielen Dank.
 
Ich habe nun den Verbraucherschutz kontaktiert doch dieser musste mir leider mitteilen das es schlecht für mich aussieht da eben die letzte Reparatur noch in der Garantie lag und der Garantiestatus nicht erweitert wurde. Hätte die erste Reparatur also nach Garantieablauf stattgefunden so hätte ich noch ein Recht auf Reparatur aber so eben nicht.

Nun werde ich erstmal versuchen müssen den Laptop aus den Fängen von GEODIS zu befreien, am Besten ohne den KVA von 100,- zu löhnen.

Gibt es eine Möglichkeit den Rechner irgendwo billiger reparieren zu lassen, oder habe ich vielleicht sogar die Möglichkeit die Garantie jetzt noch zu erweitern (Post-Warranty) obwohl ich ja schon außerhalb der Garantiezeit bin und Lenovo nun ja auch weiß das er defekt ist.

Danke.
 
Ich denke, das ist ein sehr guter Fall für das C't Magazin.
Der Herr Schnurer würde sowas sicherlich gerne mal pauschal in seiner Sendung erörtern.
Wende dich doch mal an die.
Bin sicher, dass es da eine interessante Antwort gibt.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Der Herr Schnurer würde sowas sicherlich gerne mal pauschal in seiner Sendung erörtern.
Wende dich doch mal an die.

Hatte ich damals auch gemacht, allerdings wars wohl nicht spektakulär genug.
(Wobei meine Story deutlich spannender zu lesen war, als die von rowdy)

Denke aber es reicht der c´t abermals mitzuteilen, dass Lenovo sich neuerdings querstellt.

Im jährlichen Notebookherstellervergleich wird das hoffentlich einfliessen. ;)
 
Eine Mail an die c't ist schon des längeren raus ;) Die flattert hier scheinbar auch bei jedem ins Haus.
Der Verbraucherschutz hat sich ja nun eingeschaltet und anfänglich gesagt das sie da keine Chance sehen, doch heute haben sie mich angerufen und mir mitgeteilt das von GEODIS aus keinerlei Einwände gäbe den Laptop zu reparieren man nun nur noch das ok von Lenovo braucht. Man würde sich mit einer Anfrage nun an Lenovo richten und dort um Erlaubnis beten.
Mal schauen wer sich jetzt noch quer stellt.
 
Ok nachdem sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hatte und mal mit GEODIS gesprochen hatte dauerte es nun zwar auch beinahe 3 Wochen. Aber heute kam mein T61 in reparierten Zustand zurück, mit dem Hinweis versehen das ich demnächst an einer Serviceumfrage teilnehmen soll und ihnen Kundenzufriedenheit enorm wichtig ist. Die Handballenuaflage hat nun zwar einen Knacks das führe ich mal auf die Wut zurück das ihnen 723,- durch die Lappen gegangen sind. Sonst kann ich aber ganz zufrieden sein. Also dann bis zum nächsten Nvidia-Bug. Danke nochmal für die hilfreichen Tips.
 
rowdy' schrieb:
Ok nachdem sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hatte und mal mit GEODIS gesprochen hatte dauerte es nun zwar auch beinahe 3 Wochen. Aber heute kam mein T61 in reparierten Zustand zurück, mit dem Hinweis versehen das ich demnächst an einer Serviceumfrage teilnehmen soll und ihnen Kundenzufriedenheit enorm wichtig ist.

Ui, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Gratuliere!
Was da wohl dann am Ende ausschlaggebend war?

Die Handballenuaflage hat nun zwar einen Knacks das führe ich mal auf die Wut zurück das ihnen 723,- durch die Lappen gegangen sind.

:D

Sonst kann ich aber ganz zufrieden sein. Also dann bis zum nächsten Nvidia-Bug. Danke nochmal für die hilfreichen Tips.

Vielleicht wäre ein T61 mit Intelgrafik eine Alternative für dich.
 
lucid' schrieb:
Ui, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Gratuliere!
Was da wohl dann am Ende ausschlaggebend war?
Deutsches Recht... egal, was bei Geodis in den AGBs stehen hat!

Ich vermute 'mal, daß die 90Tage nur für Gewerbliche gelten.
 
u.mac' schrieb:
lucid' schrieb:
Ui, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Gratuliere!
Was da wohl dann am Ende ausschlaggebend war?
Deutsches Recht... egal, was bei Geodis in den AGBs stehen hat!

Ich vermute 'mal, daß die 90Tage nur für Gewerbliche gelten.

Ja, denk' ich auch. Wäre schon ein starkes Stück, wenn sie so eine nichtige Passage in den AGB stehen hätten. Glaub' eher, da war jemand schlecht informiert oder dazu angehalten, abzuwiegeln.
Mich wundert jedenfalls, dass es ohne Anwalt klappte. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei paar Stiefel.
qwertz war wahrscheinlich auch im Recht und g'holfen hat's ihm nix.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben