Gesucht: schneller USB-Stick

Flatterlight

New member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
257
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem schnellen USB Stick für ein OS.
Der Speicher soll intern an einen USB 2.0 Buchse angeschlossen werden.
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise??
Danke

Flatterlight
 
Zuletzt bearbeitet:
USB2 oder USB3?

Ich kann dir bei USB 2 nur empfehlen einen guten USB3 Stick zu nehmen. Auch wenn der nicht so flott läuft wie er sollte, ist er doch schneller als "alle" anderen USB2 Sticks.
 
Ich würde nicht nur nach der Geschwindigkeit gucken. Hab mehrere USB Sticks hier rumfliegen, die nicht vernünftig booten wollen, egal was man versucht.

Sehr zufrieden bin ich mit dem ADATA S102 USB 3.0 (http://www.amazon.de/Adata-Superior-Series-USB-Stick-USB3-0/dp/B004FPOPXE). Reizt die USB 2.0 Geschwindigkeit locker aus, macht keine Zicken beim booten, ist aus Metall und nicht zu klein. Benutze allerdings zum OS installieren meistens einen extra abgestellten Werbestick, da auf dem ADATA oft wichtige Daten sind.
 
ist eine kleine ssd in einem usb-gehäuse vielleicht eine option?
 
Hi,
der Stick /die SSD soll im Rechnergehäuse an eine USB 2.0 Buchse Typ A angeschlossen werden. (im Eingangspost ergänzt)

Probiere nächste Woche mal ob ich überhaupt Platz für eine 2,5" SSD im Gehäuse habe.. ansonsten bleibt nur 1,8" oder USB Stick.

Wenn eine 2,5" SSD passt, ist das auch eine Option.
Diese sollte jedoch nicht allzu groß sein Speicherplatz mäßig (das OS nimmt die gesamte SSD in beschlag).

@linrunner: nur im Internet angeguckt und Datenblatt angesehen. -> fast gekauft, aber entschieden nochmal im Forum nach Alternativen/Erfahrungen zu fragen.

Flatterlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Intern verbauten USB Stick dann machen? Soll da das OS rauf? Da ist glaub ich jede moderne HDD schneller als USB 2.0

Ich hab hier den http://www.amazon.de/A-Data-Superior-Series-Speicherstick-USB3-0/dp/B005Y8C0H4
Der ist selbst am USB 2.0 das schnellste was ich bisher an Sticks hatte. Die ungefähren Übertragungsraten liegen meiner Erfahrung nach bei:

USB2.0
read - 30MB/s
write - 20MB/s

USB3.0
read - 90MB/s
write - 70MB/s

Ungefähr! +/- 3MB/s
 

Suuuper. Verarbeitung, Geschwindigkeit alles prima. Bester USB Stick, denn ich je hatte:thumbsup:. Surfix startet in15 Sek an USB 2 Anschluß.

EDIT. OK 15 Sec ist gelogen. Gerade nachgeschaut - 30 Sec mit Startmediumauswahl und ein mal Bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben