X2xx/s (X200/s-260) Gesucht: SATA HDD Adapter für Docking Station Ultra Base Series III

• Ersteller Ersteller Chidori
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chidori

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit etwas einer Wocher eine X220 hier stehen mit der Docking Station UltraBase Series 3.
Momentan steckt da ein DVD Laufwerk drin.
Da ich jedoch nur sehr selten ein DVD Laufwerk benötige und die HDD meines X220 sowieso gegen eine SSD ausgetauscht habe, würde ich sehr gerne die HDD aus dem X220 als Backup in der Docking Station betreiben.

Leider finde ich mich mit all den Adaptern die man auf der Lenovo Homepage oder auch bei Ebay findet nicht zurecht, da bei keinem einzigen die Kompatibilität mit eben meiner Docking Station behandelt wird.

Kann mir daher hier jemand zu Hand gehen und mit möglichst detailliert beschreiben, was ich kaufen muss damit der Adapter am Ende auch garantiert in meine Docking station passt?

Gruß,
Chidori

Zum Beispiel. Ich wäre allerdings an einem preisgünstigen Nachbau interessiert, da ich für den Preis entweder vier externe Gehäuse oder gleich ne ganze externe HDD.

Ok, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe bei der Bestellung meines x220 direkt darum gebeten mir anstatt des dvd Laufwerks in der ultrabase, einen Fstplattenrahmen zu liefern.

Gruß,

weelkin

PS: bei dem Preis den du für dein x220 bezahlt hast machen die ~50€ doch auch nicht mehr so viel aus oder :)?

Seh ich das richtig, dass die Ultra Base für das X200 und das X220 den gleichen Sata Adapter aufnehmen können?

Habe aufbauend auf den hier genannten Informationen gerade einen günstigen Adapter aus Hong Kong geordert.

Da bin ich mal gespannt, was man für die paar Euro erwarten darf :-)
Aber wenn es funktioniert, ist der Rest egal. die Docking Station bleibt sowie immer auf dem Schreibtisch. Da kommt es auf ein wenig Spiel im Schacht nicht drauf an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben