Gesucht: Preiswerter PC

Edit merkt an:
Zitat von gerli09
Ich spreche von Herstellern wie Lenovo, HP, Dell, FSC und nicht von Fertigkistenschraubern.
Streiche da mal schleunigst HP ganz und FSC halb raus.
Die Kisten von HP und die Billigserien von FSC(FujitsuSiemensComputers) fallen meiner Erfahrung nach zu 90% unter Fertigkisten (aufgrund von 1.Noname Netzteilen mit teils unter 300Watt und 2.absolut nur nach Marketinggesichtspunkten zusammengestellter Komponenten)

Sorry, ich war wieder unpräzise: Ich meine nicht die Rechner, die in den Elektronikmärkten verscherbelt werden, sondern die der genannten Hersteller für den professionellen Anwender. Diese Rechner haben aufgrund des Einsatzgebietes völlig andere Komponenten verbaut.
 
Lenovo, HP und Dell zählen in der Regel aber nicht zu den günstigsten, oder täusche ich mich da. Ganz besonders die für "professionelle Anwender" kosten in der Regel mehr. Darum sind ja auch Thinkpads nicht die billigsten :D Gesucht war "preiswert"...
 
Gebrauchtgeräte von guten Herstellern kosten oft wenig. Wenn es ein T400 um 200€ gibt, kann ein Thinkcentre nicht sehr teuer sein - besonders weil die Nachfrage nach "alten" Tower-PCs geringer ist als die nach gebrauchten Notebooks. Trotzdem gibt es sie, da viele Firmen mit "richtigen" PCs arbeiten (müssen).
 
Ich spreche von Herstellern wie Lenovo, HP, Dell, FSC und nicht von Fertigkistenschraubern.
Und die vier erstgenannten klöppeln ihre Komponenten selbst, oder was?
Die spielen doch genauso nur Lego mit Standardkomponenten wie alle anderen auch. Was ich alleine schon an Dell-Towern gesehen habe kriegt jeder andere der das Handwerk versteht genauso gut hin.

Können sie. Wenn du bei denen Anrufst erfüllen die dir so gut wie jeden Wunsch. Ich hab allerdings selbst noch keinen bei denen Bestellt - ein bekannter von mir allerdings schon. Hab mir das auch angeschaut, sah gut aus. Kabelbinder wurden genutzt da wo es nötig war.
Danke für die Info!
Kabelbinder kennen die drei von mir genannten auch, aber dass man einen zusammengebundenen Kabelbaum nicht unbedingt in den Luftstrom hängen muss und sich ungenutzte Anschlüsse auch so zusammenlegen lassen, dass man sie bei Bedarf einfach woanders hinverlegen kann ohne den ganzen Baum aufzutrennen ist da noch nicht angekommen.
 
Boah! So viel ...


Vielen Dank für den Input!
Bei den Demopool-Geräten bin ich preislich leider nicht fündig geworden, aber die jungen gebrauchten schaue ich mir mal an, ebenso wie die preiswerten neuen Think-Centres.
Nach den Preisen, die ich bisher gesehen habe, werde ich vom Selbstbau wohl Abstand nehmen. Für die paar Flocken, die man da sparen kann, ist es mir die Bastelei nicht wert ...

Viele Grüße

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben