Gesucht: Ladekabel 24V für Lenovo 3000 N100 768

lenovouser

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem mir hier schon einmal so toll geholfen wurde, möchte ich Euch nochmal um Eure Hilfe bitten.

Ich suche für mein Lenovo 3000 N100 768 ein Ladekabel, daß mit 24 Volt gespeist werden kann - also z.B. Zigarettenanzünder in einem LKW oder Bus.

Ich finde jede Menge Lenovo-Ladekabel, die aber nur für die 12 Volt in einem PKW gedacht sind. Und ich finde eine Menge Universal-Kabel, die 24 Volt aufnehmen würden, aber am anderen Ende nicht in die Buchse am Lenovo passen - die scheint ein ganz spezielles Ding zu sein?! Beide "Arten" sind also für meinen Zweck leider ungeeignet.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Nun ja..nimm doch dein 24Volt Standart-Kabel,knipps mit nem Seitenschneider
das Kabel durch und verbinde mittels Lüsterklemme deinen Lenovo-Stecker...
Aber eigentlich solltest du zb.bei Conrad.de geeignete Buchsen-Adapter finden.
Wäre die elegantere Lösung.

.grüsse Yon

3000c200,core duo,2gb Ram,80er HDD-gutes Teil!

Leider...

... vielen Dank für den Tip, aber leider kann ich z.B. bei conrad.de keinen der angesprochenen Buchsenadapter finden?

Nach was genau muß ich suchen? Ein Adapter, der zwischen Universal-Kabel und Lenovo gesteckt wird, richtig?

Ich habe hier bereits ein Universal-Kabel, dem waren 10 Adapter beigelegt, um es eben mit "jedem" Laptop nutzen zu können - nur das Lenovo scheint da aus der Reihe zu tanzen.

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Maße der Lenovo- Hohlstecker genau hat? Also z.B. 1,4 / 6,5 mm oder so? Ist mit dem Lineal so schwer abzumessen... ;-)

RE: Leider...

Moin!

Wenn´s keinen Adapter gibt,muss es doch drin sein,sich beim IBM/Lenovo-Vertragshändler eine passende Buchse zu kaufen,bzw,bestellen.(!)
Im übrigen gibts Messschieber,auch Schieblehre genannt,um den Buchsendurchmesser auszumessen. Da wirst du mal eben etwas Improvisieren müssen,dein Händler wird dir notfalls das Ganze zurechtlöten....

Ansonsten sind jene Buchsen sehr Gut,da Gross vom Durchmesser=Stabil.
Notfalls schreib mir,ich bastel dir das Kabel zum Selbstkostenpreis.

Viel Glück und alles Gute..
Yon

Warum keinen Spannungswandler?

Klick ich bin ein eBay Link

Gut die Lösung ist etwas teurer als die von Yon beschriebene, dafür kannst
du so gut wie alle Geräte, in diesem Fall bis 800 w daran Betreiben.

Daran kannst du dann dein ganz normales 220-240 V Netzteil vom Lenovo
"hängen"
So Betreibe ich es im Auto schon ewigkeiten (ok mit 12 V in dem Fall) :)

Danke!

Vielen Dank für den Tipp, damit werde ich es einmal probieren!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben