Gesucht: Freeware für simple Videobearbeitung

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.168
Hallo,

Also ich hab hier ein MP4 Video und eine MP3 Datei. Jetzt möchte ich den Sound des MP4 Videos durch die MP3 Datei ersetzen. Früher habe ich dazu VideoPad verwendet, aber das ist mir viel zu fett für solche leichten Aufgaben. VirtualDub kann nur mit AVI arbeiten. Und Lightworks braucht eine Registrierung und ist auch nicht gerade klein.

Optimal fand ich den Windows Movie Maker, aber das behinderte ist dass bei der Installation noch massenhaft anderer Schrott mitinstalliert wird und ich habe keinen Bock meine frische Installation wieder zuzumüllen.

Kenn jemand also eine passende Alternative?
 
Von VirtualDub gibts auch eine mpeg-Version: (VirtualDub-MPEG224600)
oder AviDemux!

by lutz
 
Konnte man doch alles abwählen. :confused:

Ich weiß, hab ich auch gemacht, aber als ich dann unter installierte Software nachgeschaut habe war ich geschockt was da für Schrott vorhanden war der vorher gar nicht erwähnt und somit auch nicht abgewählt werden konnte da war.

@lutz

Danke für die Vorschläge. Schaue ich mir dann mal genauer an.
 

Hmm, es kann das Video öffnen aber nicht die MP3 Datei.

Ich habe nun doch den Windows Movie Maker benutzt. Inzwischen scheint gar kein Schrott mehr mitinstalliert zu werden. Nur Irgendein ein Microsoft Server SQL, sonst nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Codec steckt denn in deinem MP4-Container? Wenn's h264 ist, würde sich ohnehin empfehlen, ein MKV draus zu machen. Dann ist mkvmerge das Programm der Wahl.
 
Danke für den Tipp, aber die Movie Maker Lösung ist bisher die beste bzw. einfachste.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben