Gestern neues T61, heute kaputt!

eleven86

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2007
Beiträge
18
Hallo Thinkpadbesitzer;)

Hab gestern mein tolles neues T61 in Empfang nehmen dürfen.
War natürlich hellauf begeistert.
Hab dann zuerst mal über ThinkVantage die kritischen und empfohlenen
Updates gemacht und da ists passiert... Während dem BIOS-Update via IBM System Updater ist die Applikation abgeraucht. Es liefen keine anderen Tasks, nur Vista im Auslieferungszustand und eben dieser System Updater.
Fazit: BIOS zerschossen, Notebook bootet nicht mehr. X( X(

Wie kulant ist Lenovo da? Hab was im Forum gelesen, dass die das ganze Mainboard tauschen müssten (kosten > 500?)... Geht das unter Garantie (kann ja eigentlich nix dafür, war immernoch absolute Standardkonfiguration)?
Und noch wichtiger, wie lange dauert die Reparatur? Das Teil wurde schon 2 Wuchen zu späte geliefert und ich brauchs für die Uni die in 1,5 Wochen beginnt...


Gruss und danke
eleven86
 
weil die Software ( wie oben gesehen) nicht für alle thinkpads verwendet werden kann. die von lenovo werden sich schon was dabei gedacht haben ;)
 
Ruf die Firma ESAG (www.esag.ch, in Wädenswil) an, die sind die IBM Reparateure in der Schweiz. Schildere denen dein Fall, musst die Seriennummer etc angeben. Dann wird dir geholfen.
 
Original von MaxPower
weil die Software ( wie oben gesehen) nicht für alle thinkpads verwendet werden kann. die von lenovo werden sich schon was dabei gedacht haben ;)

Hab dann zuerst mal über ThinkVantage die kritischen und empfohlenen
Updates gemacht und da ists passiert...

Dann stelle ich mal die Frage, was Lenovo sich dabei denkt, (halb-) automatische Updates zu installieren, die das Thinkpad zerschießen? War ja nicht so, daß der Threadstarter wild irgendwelche Updates installiert hat, sondern eben für sein Modell empfohlene.
 
empfohlenen und KRITISCHEN! ich gehe mal davon aus, dass es bei den kritischen abgeschossen wurde :D
 
wobei sich kritisch wohl nicht auf das Update, sondern eher auf die Lücke die es schliesst bezieht;)

Und eigentlich erwarte ich vom System Updater auch, dass er mir nur die Updates anzeigt und installiert, die auch für mein Notebook geeignet sind...

BTW: Ist nicht mein erstes Thinkpad, war nicht mein erstes BIOS-Update, also gewisses Grundwissen ist vorhanden;)

Hab heute morgen bei ESAG angerufen und bringe das Notebook heute abend vorbei. Die Dame am telefon meinte es dauert ca. 2-3 Tage, dann ist es wieder ganz, tönt IMHO aber sehr optimistisch;)
 
Original von eleven86
t mein erstes BIOS-Update, also gewisses Grundwissen ist vorhanden;)

Hab heute morgen bei ESAG angerufen und bringe das Notebook heute abend vorbei. Die Dame am telefon meinte es dauert ca. 2-3 Tage, dann ist es wieder ganz, tönt IMHO aber sehr optimistisch;)
Wenn die das sagen stimmt das schon. Es wird am 3 Tag spätnachmittags repariert abholbereit sein. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
 
mich wunderts nicht das es unter vista passiert ist

ich machs imer auf die altmodische art mit diskette und so
 
Nicht jeder hat noch Floppydrive.....
Aber es geht auch schlimmer:
Hatte vor Jahren eines dieser kleinen sony wo win 2000 drauf war. Als win xp rauskam, wollte ich dieses draufhauen, brauchte aber ein biosupdate, das auch auf der home von Sony zu finden war. Nur, man konnte es nur mit Floppydisk installieren + dieses kleine Gerät (SR21 Vayo) hatte kein Floppydrive + auch nur ein cd Laufwerk über pcmiaanschluß.
Sony Service angeschrieben usw.... Glaubst du, die hätten eine Bios.exe oder eine cd-version zur Verfügung gestellt?
Nein. Man hätte ein Drive mit pcmia Anschluß kaufen müssen, damals, ich rede vom Jahr 2000, für ein einmaliges Biosupdate hätt ich um die 70 Euro ausgeben sollen....
Habs dann mit Hilfe eines Freundes über cd gemacht, aber war nicht ganz einfach....
Die hatten einen Service!!! Deshalb nie mehr ein Sony von meiner Seite!
cu...........R.
 
so...an Donnerstag Abend hat die nette Damen der ESAG angerufen und am Freitag durfte ich mein Thinkpad bereits wieder in den armen halten.

Genialer Service, danke ESAG/Lenovo/IBM;)!!

@rolalber: Hatte auch mal ein Sony. Gekauft kurz bevor W2k rauskam. Wollte dann upgraden aber Sony wollte keine Treiber für W2k zur verfügung stellen, bzw. nur gegen ziemlich viel Geld. Deshalb nie wieder irgend ein Produkt von Sony!!! (ausser die Playstation natürlich;))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben