Geschwindigkeit des Forums

Ja, und zwar bei Dir - denn beim Rest läuft es ohne Probleme
Was nun mal nicht so nicht stimmt.
Bereits im anderen Forenumzugthreat wurde es mehrfach angesprochen und ebenso mehrfach mit den Pauschalantworten "Cache leeren" und "Cookis löschen" abgetan.
Es gibt nun mal mehrere Leute, einschließlich mich, bei denen das Forum seit dem Umzug grottenlahm reagiert!

Uwe

hilft ein neues browser-profil? also alten profilordner sichern und ff starten. dann hat man eine jungfräuliche config

Firefox Addons: Adblock Plus, All-in-One Sidebar, Exif Viewer, FxIF, Screengrab, UnloadTab

Antivirussoftware: Microsoft Security Essentials

Firewall: Windows

Internetsecurity-Software: nö

Und nein, ich werde nicht meinen Browser umkonfigurieren, nur damit dieses eine Forum läuft

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Forum auch über diverse Zugänge und Rechner problemlos.

@goegolo Das soll jetzt keine Werbung sein aber versuche es mal mit einem unserer Shops ok1.de oder ok2.de die liegen auf dem gleichen Server. Wenn es irgendwo an der Netzverbindung zwischen Deinem Anschluss und unserem Server liegt, dann sollten die Shopseiten auch entsprechend langsam sein.

@goegolo:
es geht darum herauszufinden wo der fehler liegt. danach weißt du, ob in deiner config was vermurkst ist oder ob der fehler woanders liegt. hinterher kannst du dein altes profil ganz normal weiternutzen.

Ich kann das Forum mit dem Handy sogar per edge flüssig aufrufen, auch über Kabel keine Probleme!

Hallo :)

Ich weiß, wovon goegolo redet.
Bei mir besteht das Problem nur bei meinem T60 :cursing:

Drei X31, ein X32 und ein R40 laufen ohne Probs unter WinXP mit McAfee-Firewall, Avira, Firefox, - die gleiche Symptomatik mit dem IE.
AddOns sowie Konfiguration halte ich bei all meinen Geräten gleich.
Kekse und Cache löschen brachte nichts. Bei den übrigen ThinkPads musste ich erst garnichts löschen, - lief dort auf Anhieb völlig problemlos..., - nur eben mein Haupt-ThinkPad (T60) hat hier mit diesem Forum enorme Schwierigkeiten.
Das Gute daran: Seit dem Forenumzug wurde mein R40 mal wieder in den Dienst gestellt, - und auch die X3x müssen nun mal wieder öfter "ran" ;)

Dies alles völlig vorwurfslos, - nur zur Info und besseren Problembeschreibung, -ergänzung und -behebung.
Ich bin sehr geduldig und zudem sicher, dass sich das Problemchen bald erledigt hat.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

@andy: Beide Shopseiten laden flüssig.

@yatpu: Auch im Internet Explorer tauchen Verzögerungen und Timeouts auf, an der Browserkonfiguration kann es also nicht liegen.

Andere User haben offensichtlich ähnliche Probleme. Wenn nicht die Forumssoftware die Ursache ist spielen vielleicht Flash oder Java eine Rolle?!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 8 läuft das Forum mit den letzten Versionen von IE, Google und Firefox völlig problemlos und auffallend schnell.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ASBalu
Danke für die Infos. Das wird ja nun langsam wirklich Spannend mit der Fehlersuche.
Wenn das Forum auf Deinem R40 und den anderen älteren ThinkPads problemlos läuft, nur auf dem T60 nicht dann kann es eigentlich kaum am Server oder der Internetverbindung liegen?
Durch den Umzug hat sich zunächst ja nur die IP-Adresse des Web-Servers geändert.
Das Problem könnte somit eventuell vom DNS Cache des Betriebssystems verursacht werden.
Eine Anleitung wie man den DNS-Cache löscht findet Ihr z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Verbindung kann es nicht liegen:

Bild1.jpg

Das Leeren des DNS-Caches bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
@gegolo
die Werte von ping sehen normal aus .. bitte geben trotzdem mal auf der Console "ipconfig /flushdns" ein um den Cache zu löschen.

... bei mir läuft unter Opera einwandfrei und schnell, bei Firefox gibbet Probleme.

Wie groß ist der Web Cache im Firefox? (Preferences - Advanced - Network)

Hallo und guten Abend,
trotz schlechteren Zeiten beim Ping (ca. 60ms im Schnitt) absolut keine Probleme, alles schnell und flüssig.
Getestet an DSL 2000 (Telekom) Router und WLAN 54 MBit/s mit: T500 Vista, T410 W7/64, X60 Ubuntu 10.04 mit IE10, Firefox
Huawei Media Pad Android 4.0 mit Standart Browser Opera Mini und Dolphin (WLAN oder über SIM-Karte)
Grüße,
donar05

@andy: Die Eingabe bringt keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit heute bei einigen Seitenaufrufen hier im Forum den Fehler "502 Bad Gateway". Bisher 3 mal über Mobilfunk und 2 mal zuhause per Kabel.
Manchmal kann man das durch drücken von F5 beheben, oft bleibt der Gewählte Thread kurzzeitig völlig bei diesem Fehler stecken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben