Geschwindigkeit des Forums

goegolo

Member
Nach längerer Abstinenz bin ich wieder einmal hier im Forum unterwegs und einfach nur genervt von der Langsamkeit des Seitenaufbaus und ständigen Timeouts. Meine Internetverbindung sowie Hard- und Software kann ich als Fehlerquelle definitiv ausschließen. Liebe Forumsbetreiber, dreht doch bitte etwas an den Stellschrauben des Serves oder an der Internetanbindung!!!

seit dem forumsumzug vor kurzem haben einige wenige massive probleme mit dem forum, doch es konnte bislang noch nicht geklärt werden, warum.

Ja, wenn ich aus Meiningen (T-Online DSL 2000) zugreife, geht die Seite auch sehr langsam, aus Schmalkalden (T-Online DSL 16000) geht es wunderbar fix. Und nein, es liegt an der 2000er-Leitung.

aber nicht generell, denn ich hab auch eine 2000er-leitung hier (t-dsl 2000 ram) mit netto 1,7 - 1,8 mbit/s und bei mir funzt alles prächtig.

Mir gehts genauso, ich habe auch eine 2000er Leitung, manchmal auch weniger, und trotzdem ist alles fluffig ...

Nach längerer Abstinenz bin ich wieder einmal hier im Forum unterwegs und einfach nur genervt von der Langsamkeit des Seitenaufbaus und ständigen Timeouts. Meine Internetverbindung sowie Hard- und Software kann ich als Fehlerquelle definitiv ausschließen. Liebe Forumsbetreiber, dreht doch bitte etwas an den Stellschrauben des Serves oder an der Internetanbindung!!!

Denke nicht dass das an unserem Server liegt. Das Forum läuft seit dem Umzug auf einen dedizierten 8 Core Server mit Raid 0 Platten. Die CPU-Auslastung liegt selten über 25%

Auch hier alles ohne Probleme, an diversen Telekom Anschlüssen (von 2Mbit bis VDSL50, Vorwahlbereiche 06xxx und 09xxx), alles Paletti.

Nach längerer Abstinenz liegt es eher an Cookies und Cache.

Ich habe selbst mit Edge keine Probleme. Schon gar nicht mit Timeouts.

Funktioniert bei mir tadellos!
Keine Timeouts, langsam ist auch nichts....ich bin höchst zufrieden!

Funktioniert bei mir auch super, bis auf eine kleine Sache: Der Chat benötigt bei mir zum Laden etwa 15 Sekunden, damit kann ich aber leben.

Einziges Problem bei mir: Ich muss die Startseite manchmal 2x laden, da ich sonst nicht in das Loginfeld schreiben kann (bzw. schreiben schon, aber nur die Beschriftung ändern :wacko:) (Kann aber auch sein, dass das ein Browserproblem ist).
Ansonsten auch hier alles paletti :)

Getestete Netze: Uninetz, Heimnetz Kabel Deutschland (Geschwindigkeit für andere Foren bislang mehr als ausreichend)
Browser: aktueller Firefox, Löschen von Cache und Cookies bringt keine Verbesserungen
Systeme: Verschiedene Rechner, alle WinXP

Ein gerade geöffnetes Tab mit dem ersten Teil des Threads bleibt auch gerade wieder hängen und muss nochmals geladen werden, also irgendwas stimmt nicht...

Welche Addons sind in deinem Firefox aktiv? Welche Antivirus- / Firewall- /Internetsecurity-Software ist aktiv?

Speed: M/Kbit Anpassung und letzter Satz

Mit verschiedenen TP, in unterschiedlichen Netzen (@home-16000Kbit), ganz unterschiedlichen OS (XP, Vista, Win7+8; Mint/Kubuntu x86/x64) und mehrfach am Tag...

...absolut garkeine Probleme.

Ich denke auch, dass da bei Dir was im argen liegt.

Ach herje, ein klitze-kleiner Schnitzer...Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben