Geschwindigkeit der GOBI 2000 - Karte

Maxdorf1

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe in meinem X201T eine Gobi 2000 UMTS-Karte, die ich bislang mit einer SIM-Karte aus dem D1-Netz (problemlos) betreibe.
1&1 bzw. Vodaphone bieten in Ballungsräumen mittlerweile UMTS mit Geschwindigkeit bis 14.400 statt 7.200 kbit/s und vertreiben dazu einen speziellen Stick.
Kann mir jemand sagen, ob meine Hardware mit der Gobi 2000 diese Geschindigkeit hergibt ?
Danke für die Hilfe !
Gruß

Nein Du wirst dich mit 7.2Mbit zufrieden geben müssen was immerhin dsl 6000 entspricht

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe !!!

Liebe Grüße und frohes Fest !

Maxdorf1' schrieb:
1&1 bzw. Vodaphone bieten in Ballungsräumen mittlerweile UMTS mit Geschwindigkeit bis 14.400 statt 7.200 kbit/s und vertreiben dazu einen speziellen Stick.

Die Telekom will bis Ende des Jahres im gesamten UMTS-Netz 21 Mbit/s anbieten. Niemand wird diese Geschwindigkeit aber je in der Praxis erreichen, denn man teilt sich die Bandbreite mit allen Teilnehmern der UMTS-Zelle. In der Realität sieht das dann so aus, dass man froh sein kann, wenn in Ballungsräumen mehr als 1 Mbit/s am Rechner ankommen. Die 7,2 Mbit/s der Gobi, reichen also locker aus, auch wenn das Netz nun ausgebaut wird und allen Teilnehmern im Schnitt mehr Bandbreite zur Verfügung steht, denn es rücken ständig neue Nutzer nach. Smartphones und Tablets machen es möglich. UMTS kann sich inzwischen auch der kleine Mann leisten.

Edit:

Hoppla, scheinbar kann man doch vom Ausbau profitieren:
Anhang anzeigen 38100

Ich habe mehrere Testläufe gefahren, die fast alle um die 7000 kbit/s lagen. (Gobi 2000) :thumbsup:

Anhänge

• Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben