Geschwindigeit des beim X61s eingebauten Kartenleser

OPM

New member
Themenstarter
Hallo an alle,
soeben ist ne nagelneue Sandisk Extreme III 30 MB/s Edition eingetroffen :) . Hab sie gleich mal testen müssen.
HD-Tune zeigt aber nur ca. 15 MB/s an :cursing: . Schafft's der Cardreader nicht schneller?
Wenn ja würde das für mich bedeuten, dass ich mir ein externes Kartenlesegerät kaufen muss, was schneller ist. Da hätte ich mir gleich einne USB-Stick kaufen können. Mir kam es auf ne schnelle Karte an und dass sie komplett im Thinkpad versenkbar ist. Jetzt muss ich mich zwischen den beiden entscheiden.

Wir reden von einer SD(HC) Karte? Der Leser ist langsam. Das liegt an der verbauten Hardware. 15 MB/s klingen bereits illusorisch. Dass der Leser so schnell ist überrascht.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=502458#post502458]Mir kam es auf ne schnelle Karte an und dass sie komplett im Thinkpad versenkbar ist.[/quote]Mit CF in Cardbus geht das.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=502478#post502478]Mit CF in Cardbus geht das. [/quote]CF-Karten sind mir zu groß und passen nicht zu meinen Digitalkameras (alle SD).

PS.: Es handelt sich natürlich um eine SDHC-Karte. Habe bei HD-Tune 8 MB Block-size eingestellt, weiß aber nicht, was das bedeutet. :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben