Germanist(inn)en hier?

der_bader

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
531
Aus gegebenem Anlass stelle ich mal die Frage, ob außer mir hier noch andere Germanist(inn)en rumkrauchen.

Also: Ich bin Germanist und habe vor langer Zeit mein 1. Staatsexamen (Deutsch/Englisch) und meinen Magister gemacht; Spezialisierung: Linguistik, insbesondere Syntax, Informationsstruktur und historische Linguistik. Persönliches Steckenpferd: Angewandte Linguistik. Und außerdem bin ich der unbelesenste Germanist der Welt, weil ich Klassiker LANGWEILIG finde.

Viele Grüße
der_bader
 
Jau, hier meldet sich Germanist No. 2...
Abschluss M.A. an der Fakultät der neueren Deutschen Literaturwissenschaften und Sprache an der Leibniz Universität Hannover.....:cool:
Zwischenzeitlich Arznei-Auslieferfahrer,
Kunsthandwerk-Gestalter und mittlerweile geotechnischer Mitarbeiter in einem Ingenieurbüro...weil Germanistik und Geologie mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen...
Und der Joke mit dem "G" meinem Chef damals bei der Bewerbung gut gefallen hat!
Jetzt bin ich seit über 25 Jahren im selben Job und ich habe richtig Spaß dabei..
Fazit: Ich hätte damals ein anderes Studium wählen sollen u. wäre jetzt Oberbaurat...:facepalm:

LG
tomstein

edit: ein wenig Werbung darf sein ... http://www.rizkallah.de/ansprechpartner/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns noch besser:

Germanistik (MDL) und mittelalterliche Geschichte LMU München - immer mal zwischendurch diverse Jobs im Reiche Saurons/Darth Vaders (Versicherungen, Microsoft) - inzwischen halbwegs die Kurve gekriegt als technischer Redakteur, Autor und Fotograf.

Gruß

Thomas
 
Tja, mich hat's irgendwie dann doch im Bereich der Germanistik gehalten - ich arbeite als wiss. Mitarb., mache aber vor allem Studienberatung und Organisation.

Sonst keiner mehr dabei?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben