Geraeusche aus dem Display, Display-Flecken: Reparatur?

Ungroundable

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X40 2371 und aus dem Deckel des Displays kommt ein hochfrequentes Geraeusch, welches sich wie ein kratzender Luefter anhoert (dass dort keiner ist, weiss ich. Schwer zu beschreiben). (Wird dies von Spulen verursacht?)

Desweiteren hat das Display viele helle Flecken welche bei weissem Hintergrund stark auffallen.

Da mir besonders dieses nervtoetende Geraeusch beim Programmieren auf die Nervern geht wuerde ich gerne das Display tauschen (lassen), da ich ansonsten mit meinem X40 rundum zufrieden bin.

Ich bin zwar technisch versiert aber habe noch kein Display auseinander genommen. Geht es einigermassen leicht von der Hand oder sollte ich es lieber von anderen reparieren lassen?

Gruesze :)

Edit: Ist es moeglich ein 2. X40 zu kaufen und den kompletten bildschirm (deckel, display, elektronik...) relativ leicht zu tauschen?

WIllkommen im Forum.
Das hochfrequente Geräusch dürfte vom Inverter kommen, der das bald bevorstehende Ende seines Wirkens ankündigt.
Im Hardware Maintenance Manual findest Du die Anleitung, wie man daran kommt (das Display muss hierzu nicht unbedingt ausgebaut werden).

Die "Wolken" bekommt man nur durch Austausch des LCD-Panels weg.

Edit: Ist es moeglich ein 2. X40 zu kaufen und den kompletten bildschirm (deckel, display, elektronik...) relativ leicht zu tauschen?

sofern Du einen X40 oder X41 findest, der ein fehlerfreies TFT hat.... ist dies ohne wenn und aber moeglich..

der komplette TFT samt Deckel Tausch is bei einem X4x relativ einfach...

schau doch mal auf Ebay... da sind 2 komplette TFT drin... eins davon soll sich im sehr guten Zustand befinden...

bzgl. piepsen...

liegt zu 99 Prozent am Inverter, wie Mornsgrans schon beschrieben hat..

Invertertausch is auch relativ einfach.... dazu muss nur der Innenrahmen vom TFT abgenommen werden... dann kommt man an den Inverter..

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben