Hab mir einen 2. T450s bestellt. Mal auf die Schnelle ein
Hat ne bessere Grafikdarstellung 1920x1080~60Hz. Mein altes Schätzchen 1366x768~60Hz
1. Frage: BIOS ist (1.16 ) date: 07/08/2015 statt 1.37 Mein Alter kam mit WIN 10 und ich hab als Allererstes das BIOS aktualisiert, bevor ich WIN 10 runter und Debian drauf gepackt habe.
Ich seh hier jetzt 2 Wege.
Kurzfristig ein WIN 10 drauf packen (der TP kommt mit Linux Mint) und damit das BIOS updaten
oder den wohl möglichen Linux weg gehen. Hab mich da noch nie mit dem Linux Weg beschäftigt und möchte auch nicht Gefahr laufen, das Mobo (EEPROM) zu schrotten.
Sicherheitshalber gerade mal nachgeschaut - KEIN Supervisor PW gesetzt.
2.Frage: Der Eintrag hier 'Battery:'
hat mich zuerst etwas überrascht. Ist das normal?
Aber nachdem ich einen Blick in die ThinkPad_T450s_Spec.PDF geworfen habe, scheint diese Zubehörpolitik wohl 'normal' zu sein, oder?
Danke für eine Antwort - Karl
Code:
~$ inxi -Fz
Hat ne bessere Grafikdarstellung 1920x1080~60Hz. Mein altes Schätzchen 1366x768~60Hz
1. Frage: BIOS ist (1.16 ) date: 07/08/2015 statt 1.37 Mein Alter kam mit WIN 10 und ich hab als Allererstes das BIOS aktualisiert, bevor ich WIN 10 runter und Debian drauf gepackt habe.
Ich seh hier jetzt 2 Wege.
Kurzfristig ein WIN 10 drauf packen (der TP kommt mit Linux Mint) und damit das BIOS updaten
oder den wohl möglichen Linux weg gehen. Hab mich da noch nie mit dem Linux Weg beschäftigt und möchte auch nicht Gefahr laufen, das Mobo (EEPROM) zu schrotten.
Sicherheitshalber gerade mal nachgeschaut - KEIN Supervisor PW gesetzt.
2.Frage: Der Eintrag hier 'Battery:'
ID-1: BAT0 charge: 0 Wh condition: N/A
ID-2: BAT1 charge: 17.0 Wh (92.9%) condition: 18.3/23.2 Wh (78.8%)
hat mich zuerst etwas überrascht. Ist das normal?
Aber nachdem ich einen Blick in die ThinkPad_T450s_Spec.PDF geworfen habe, scheint diese Zubehörpolitik wohl 'normal' zu sein, oder?
Danke für eine Antwort - Karl






