Geräuschentwicklung/Lüfter T43 UC397GE

grosmar

New member
Themenstarter
hallo experten,

ich plane in zukunft die anschaffung eines neuen notis (präferenz ist bisher das T43 UC397GE). da ich hier schon viel über den "nervigen" lüfter bei diversen t43 modellen gelesen habe (wobei die aussagen hierzu stark differieren), meine frage ob jemand konkret zu diesem typ etwas sagen kann?

gruss
markus

Hallo und erst mal willkommen!

Hat die die Suchfunktion im "T-serie Forum" mit "Lüfter!" und "UC397" nichts gebracht?

Das Thema ist wohl eher Plattform T43, T42, etc UND Grafikkartenabhängig als von irgendwelchen Konfigurationsdetails

Gib evtl bei der Suchfunktion statt UC397 oder UC397GE lieber Deinen Grafikkartentyp wie z.B x300 (?) an.

Es ist für Helfer m.E. zuviel Aufwand, sich die Ausstattung mühsam für den typ aus den Konfigurationstabellen raussuchen zu müssen

Schönen Sonntag noch!
Anfänger

hallo,

nein die suche war bisher nicht erfolgreich. es geht mir ja auch nicht darum das ein "unbeteiligter" mit hilfe der ausstattzungsdetail eine antwort gibt, sonder jemand der dieses gerät real nutzt. wenn jemand genau diesen typ zuhause stehen hat braucht er sich um die details der grafikkarte etc. keine gedanken zu machen.

gruss
markus

Also ich war heute bei einem Kollegen zum lernen, der hatte die ganze zeit sein APPLE POWERBOOK G4 an, weil wir nebenbei etwas Musik hören wollte und soll ich euch mal was sagen...

Bei dem Lüfter habe ich echt gedacht: Läuft hier noch irgendwo ein Fön oder was? Dagegen ist der TP-Lüfter auf Stufe1 und ich würde auch sagen Stufe2 ein Witz. Und was mir auch aufgefallen ist: Der Lüfter beim G4 pulsiert auch und sogar stärker als bei einem Thinkpad.

Ganz zu schweigen von dem Siemens-Fujitsu Notebook von meiner Freundins Schwager... der Lüfter geht auch richtig ab!

Also die vom Thinkpad sind schon nicht schlecht würde ich deshalb mal behaupt. :roll:

APPLE POWERBOOK G4

welches? also auf die 12' geräte lass ich nichts kommen! also zumindest die bis 1 ghz! die mit 1,33 sind tatsächlich nervig...

iemens-Fujitsu Notebook

jo super... amilo ist auch der letzte dreck^^ aber bei einem lifebook (das kostet auch entsprechendes geld) ist der lüfter mugs mäuschen still!

gruß
ludwig

Original von MacGyver

Also ich war heute bei einem Kollegen zum lernen, der hatte die ganze zeit sein APPLE POWERBOOK G4 an, weil wir nebenbei etwas Musik hören wollte und soll ich euch mal was sagen...

Bei dem Lüfter habe ich echt gedacht: Läuft hier noch irgendwo ein Fön oder was? Dagegen ist der TP-Lüfter auf Stufe1 und ich würde auch sagen Stufe2 ein Witz. Und was mir auch aufgefallen ist: Der Lüfter beim G4 pulsiert auch und sogar stärker als bei einem Thinkpad.

Ganz zu schweigen von dem Siemens-Fujitsu Notebook von meiner Freundins Schwager... der Lüfter geht auch richtig ab!

Also die vom Thinkpad sind schon nicht schlecht würde ich deshalb mal behaupt. :roll:

also jetzt bin ich wirklich von apple überrascht, ich dachte das ist eine quali-schiede :=)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben