T450s Gerätemanager mit Ausrufezeichen bei Firmware?

DanielOC

New member
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vorhin habe ich Windows 10 Pro neu installiert. Leider habe ich im Gerätemanager einen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen unter dem Punkt "Firmware", siehe angehängtes Foto.

Die Windows Updates habe ich schon alle durchlaufen lassen, alles auf neuesten Stand.

Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann?

Liebe Grüße Daniel
 

Anhänge

  • 20230222_110542.jpg
    20230222_110542.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn du das Lenovo System Update für deinen Rechner installierst und dieses nach verfügbaren
Treibern / Updates für dein Gerät suchen läßt, soweit du dieses noch nicht getan hast?!
 
Um rauszufinden wie man das Ausrufezeichen wegbekommt, einfach mal einen Blick ins Wiki werfen…
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gerätemanager einen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen unter dem Punkt "Firmware"


Versuche manuell: lade die 1.0.0.34 *.cab aus dem Update Catalog herunter, entpacke das *.cab Datei, Gerätemanager Treiber aktualisieren, wähle das Verzeichns mit JBET.inf und JBET70WW.bin.

Gibt es immer noch ein gelbes Ausrufezeichen?
Welche UEFI Version ist installiert?
 
GELÖST:

Hallo,

nun ist das gelbe Ausrufezeichen und der entsprechende Eintrag verschwunden. Habe Windows 10 Pro nochmal neu installiert. Komisch.

Aber danke euch allen, ihr seid super! (y);)
 
Eine (bei mir) immer wieder gute Hilfe ist "Snappy Driver Installer" von www.sdi-tool.org/.
Eventuell hilft das jemand weiter =)


Auch praktisch "Double Driver", wenn man mal alle Treiber am laufen hat, kann man sie damit sichern.
 
Bei meinen T570 war nach der Instalation von Windows 11 der Gerätemanager sofort
sauber. Musse noch nicht einmal auf die Lenovoseite.
Wie kann das so unterscheidlich sein?
 
Wie kann das so unterscheidlich sein?

Lass mich kurz überlegen: du hast ein völlig anderes Gerät und installierst ein anderes Betriebssystem.
Ich käme recht schnell drauf, warum es da Unterschiede geben könnte. ;-)


nun ist das gelbe Ausrufezeichen und der entsprechende Eintrag verschwunden. Habe Windows 10 Pro nochmal neu installiert. Komisch.

Der einfache Trick zur Lösung wäre übrigens gewesen, die betroffene Firmware im Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben