Gerät zum Abspielen von MP3s an der Stereoanlage

bei mir läuft das t60 in der sig als media player. per docking station mit dvi ausgang am plasma und sound digital am av receiver. kann ich auch nur weiterempfehlen. einzige frage ist, wozu ich dafür ein qxga display habe... eigentlich totes kapital
 
Mein LowBudget Geheimtp der / die / das Philips-SJM3151, das ist eine Ipod Dock mit zugehöriger Universal FB inklusive Display, solltest du fürn Appel und nen Ei in der Bucht bekommen irgend einen ipod dazu und fertig. Das Display in der FB ist gut abzulesen und die Steuerrung wie vom ipod gewohnt genial. Das gute ist das die FB per Funk auch vom Nachbarraum Terasse etc. den Ipod steuert. KLICK

41zgAgpi3hL._SL500_AA240_.jpg

http://cgi.ebay.de/Philips-SJM3151-...736?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item4159229888
 
Ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem, und konnte dies dann folgendermaßen für mich am Besten lösen:

Da meine Stereoanlage damals direkt neben dem PC-Monitor stand (Samsung Full-HD LCD mit TV-Eingang) habe ich mir einen digitalen HD-SAT-Receiver mit integrierter Auifnahmefunktion und abspielmöglichkeit für MP3s ... gekauft (Technisat HD-S8), somit hatte ich damals alle Probleme gelöst, und konnte sogar MP3s vom Netzwerk abspielen, ohne den PC oder den Monitor einschalten zu müssen.

Kann die Technisat-Receiver für einen einfachen MP3 Player wirklich empfehlen, vor allem dank ihrem alpha-numerischen Display, das zwar nur eine Zeile hat, kann man auch ohne TV-Bildschirm durch die Menüs navigieren. Zusatznutzen ist noch der hochwertige HD-Sat-Receiver, welcher inzwischen gebraucht relativ günstig zu bekommen ist. (ca. 150€)

Inzwischen habe ich alleridngs jede Menge möglichkeiten um MP3s direkt über einen USB Stick/HDD abzuspielen, z.B. Blu-Ray-Player (allerdings benötigt man hierzu einen TV-Bildschirm), eine neue Denon-Mini-Stereoanlage mit CD-Player mit int. USB-Eingang, und zusätzlich noch eine Docking-Station für den ipod-Touch (die war gebraucht günstiger als ein neues original Apple-Ladegerät und spielt dazu gleich noch Internetradio ;) )

Edit: Die Lösung von paolo sieht aber wirklich sehr schön aus, könnte genau das richtige für dich sein.
 
Die Sache steht und fällt für mich immer mit der Bedienung... ist diese umständlich nutzt man das ganze nicht / nicht gerne. Daher ist die Philips Dock eine echt super Sache zu nem echt guenstigen Kurs (die Teile gabs schonmal neu um die 35 Euro wenn ich mich recht errinner die UVP lag immerhin um die 199 Euro!!!). Als Zusatznutzen kann die FB TV / SAT und Hifianlage steuern und nen Ipod für Unterwegs ist ja auch ne feine Sache. Hat der Receiver im Wohnzimmer eine zweite Höhrzone ist die Funkfernbedienung echt praktisch um auch dort seine Anlage steuern zu koennen. Entscheidest du dich fuer einen Ipod Touch müste es auch möglich sein zusätzlich noch Webradio zu realisieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, bitte keinen Klinke 3,5mm auf Chich Adapter, das tut doch weh... Wenn du einen guten Sound willst und Stecker die nicht beim Anpusten aus den Geräten fallen nimmst du bei einer Heimanlage vermutlich am Besten Chinch... Als Gerät würde ich einfach einen halbwegs billigen DVD-Player nehmen, zum Beispiel den hier:

http://www.pearl.de/a-PX9337-1603.shtml?query=dvd+player

Die produzieren normal keine Brummereien etc.

Schöne Grüße sys.

Eigentlich wollte ich bis zum Ende den Thread lesen, aber da du es hier schon erwähnst:
Ein Entstörfilter ist bei Klinke natürlich Pflicht. Ich hab mir sowas angeschafft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270486853352
Reicht locker aus, sofern keine 10.000€ Anlage. Meine hat schon 2Jahrzehnte auf dem Buckel, bei unserem neuen Surround (Verstärker: Denon) würd ich mir wohl was teureres anschaffen.

Aber jetzt habe ich endlich nen Grund mir für das X200 ne Base zu kaufen. Das R61 landet dann mit Dock bei meiner Anlage :D
Nur wie mach ich das da am besten mit der Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben