Gerät ohne Vorbereitung aus Dock nehmen

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Welche bekannten Nachteile/Probleme können entstehen wenn man das x200s so aus der Ultrabase nimmt?

Wenn ich es gerade im Standby habe dann habe ich keinen Lust es erst zu starten - mich anzumelden um es dann erstmal per Knopfdruck von der Base "freizugeben" bevor ich es entnehme.
Ich habs heut wieder so rausgenommen, aber hab dann zu Beginn erstmal Probleme beim Verbinden mit Wlan und anscheinend geht davon auch das Firefox-Profil kaputt. Denn mein Problem, dass Sitzungen zu schnell ablaufen tritt seit eben wieder auf.

Gibts nen Trick wie man das Notebook einfach so adhoc aus der Station nehmen kann wenn es sich gerade im Standby befindet?

also tagtäglich mach ich das zwar nicht, aber wenn ichs wirklich mal eilig habe, dann reicht ein griff und ich habs in der hand und los gehts. ohne vorher abzdocken oder sonstiges - meist im laufenden betrieb.
wenn es im standby ist denke ich, wirds ja wohl noch unproblematischer sein.
im notfall den funkverbindungen kippschalter nochmal aus/ein und fertig.
mein x200 hat innerhalb eines jahres noch keine schände davongetragen - verbindlich sagen kann ichs dir aber nicht :)

Wenn es im Standby ist und keine Massenspeicher angemeldet sind sollte es grundlegend gar keine Probleme geben das X200 einfach zu entfernen - mache ich schon immer so (natürlich nicht mit dem X200). Im laufenden Betrieb ist das eventuell etwas anderes - aber auch dort habe ich keine "bleibenden" Schäden feststellen können (kam aber auch nicht all zu häufig vor)

Naja ich hab nur eben festgestellt - nachdem ich es so aus dem Dock genommen habe während es im StandBy war - dass ich wieder diese Probleme im Firefox habe ( Gültigkeit von sessions nach 1 Minute schon abgelaufen - Ebay meldet Fehler, Foreneinträge werden nicht übernommen wegen fehlender Sicherheitstoken's usw ). Also wird das wohl unmittelbar damit zusammenhängen.
Ist natürlich ätzend. Werd wohl bis zum nächsten Update vom Firefox damit leben müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben