generelle frage zur preisfindung 600er-serie

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
ja, ich weiss...
aber ist keine wertanfrage, sondern mehr eine generelle frage, da das forum leider wenig im marktplatz bietet und ebay imho für sowas unbrauchbar ist. wie ist der wert eines 600ers? bzw, in welcher preisspanne darf man(n) hier kalkulieren? ich bin 600er-mässig eher der noob, kenne die kiste nur sehr flüchtig...

danke schonmal im voraus
grüsse
mike
 
Original von mike71
aber ist keine wertanfrage, sondern mehr eine generelle frage, da das forum leider wenig im marktplatz bietet und ebay imho für sowas unbrauchbar ist. wie ist der wert eines 600ers?

Ganz grob...

600... ab 40€
600e... ab 75€
600x... ab 100€

Normaler, gebrauchter Zustand, komplett, org. dt. Tastatur, jeweils ohne Zusatzspeicher bzw. sonstige Nettigkeiten.

Für richtig gute Geräte mit guter Ausstattung verdoppele die Beträge.
 
danke, dann habe ich zumindest einen anhaltspunkt =)
 
Alles eine Frage der Ausstattung und der allgemeine Zustand des Gerätes.

Wichtig ist hier der Speicher und der Akku, die müssen einfach gut sein.

Was mich besonders fasziniert ist das Display, selbst bei Geräten die schon 3 oder 4 Jahre alt sind, keine Hotspots oder Staubeinschüsse, ein super klares Bild.

Mein letztes 600x mit 588mb Ram und DVD LW guter Akku ist hier für 180,00€ über den Tisch gegangen.

Nobby
 
Original von Nobby
Was mich besonders fasziniert ist das Display, selbst bei Geräten die schon 3 oder 4 Jahre alt sind, keine Hotspots oder Staubeinschüsse, ein super klares Bild.

Mein letztes 600x mit 588mb Ram und DVD LW guter Akku ist hier für 180,00€ über den Tisch gegangen.

2x 256MB sind für ~75-80EUR zu haben - lag ich mit 100/200€ nicht sooo falsch. :)

Btw. wurden die 600x nicht 2001 letztmalig verkauft? Dann sind die Displays mind. 7 Jahre alt :]
 
@Nobby: Es waren 576 MB ;)

Habe mein 600X nun mit einem 850 MHz CPU aufgebohrt. Läuft super, jetzt müssen wir nur noch das Lüfterproblem in den Griff bekommen.

Mfg Harald
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben