Genaue Bezeichnungen für Thinkpads

viscid

New member
Themenstarter
Weiß zufällig jemand wo ich eine Übersicht finde was die Codes der Thinkpads genau bedeuten. Beispielsweise interessiert mich was genau der Unterschied zwischen einem X61s (7669W82) und einem X61s (7669CTO) etc. ist. Ich finde bei Lenovo zwar den X61s, aber keine Art Matrix welches Model was eingebaut hat. Jemand zufällig eine idee oder einen Link? Vielen Dank.

Hi,

die Endung CTO steht für "Configured to Order" also auftragsbezogen gefertigt. Das war dann sicher ein System, das direkt bei Lenovo nach Wunsch konfiguriert worden ist und dessen Ausstattung sich nicht so ohne Weiteres nachvollziehen lässt (es sei denn, es steht vor dir auf dem Tisch)

Grüße
Matt

Hi viseid

Die Typnummer besteht aus zwei Teilen
Die ersten vier Ziffern stehen für die Maschiene also 7762 für ein Board vom X61T

Die nachfolgenden drei Ziffern bezeichnen die genaue Konfiguration des Gerätes.
CTO fast alle Konfigurationen die nicht auf der Webseite genannt sind zusammen ist eigentlich ein Art Platzhalter.
Wir haben hier CTO Geräte die haben einen Produkt Typ: xxxx-CTO und eine Produkt ID´: xxxx-W9B.
Die W9B findet man aber nicht auf der Webseite

Jeder Großkunde kann sich seine Geräte so zusammenstellen wie er es wünscht. und bekommt damit seine eigene Konfigurationsbezeichnug.
Welches System hinter den Buchstabenkombination steckt ist mir nicht klar.

Ah, vielen Dank für die Erklärung. Das mit dem CTO war mir gar nicht so bewusst... ich hab blöderweise immer erst nach dem CTO-Modell geschaut und nie was konkretes gefunden. Hätte ich erst nach dem W82 gesucht hätte ich die genauen Originalteile gefunden ;) Damn.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben