Genaue Abmessungen mit 8 cell Akku + Displaygröße?

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo!
Mir war so, als hätte ich mal den Link zu einer Lenovoseite gehabt, wo man exakt alle Maße und jedes Zubehör einsehen konnte. Leider finde ich den nicht mehr. Mich interessiert folgendes:

Da die x20* mit 8 cell Akku das Problem haben, in wenig Taschen zu passen, würde ich mir eine maßangefertigte Tasche besorgen (mir fällt die Adresse gerade nicht ein....irgendwas mit r...). Dazu hätte ich gerne die Angaben von Lenovo bzgl der Abmessungen inklusive großem Akku für ein x201t.

Desweiteren würde ich gerne eine Displayschutzfolie von exim aufbringen. Ich weiß jedoch, dass eine dort bestellte Folie für das x200 ein paar Millimeter zu klein ist (beim x201t). Das würde mich extrem stören, ich würde daher gerne eine zuschneiden lassen. Das geht natürlich (noch viel besser als bei der Tasche) am allerbesten, wenn ich nicht da "rummesse", sondern mich an die die genauen Angaben von Lenovo halten kann.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß Max

Hallo!

Der Lenovo support hat mir zurück geschrieben (sehr schnell!). Hier die Lösung:
ohne UltraBase mit 4-cell: 11.6" x 9" x 1-1.3"; 295mm x 228mm x 26.5-33.3mm
ohne UltraBase mit 8-cell: 11.6" x 10.1" x 1-1.3"; 295mm x 257mm x 26.5-33.3mm

Die Displaygröße geht einfach aus den Angaben in jedem Shop hervor.
12.1" (30.8cm) / 16:10

Gruß Max

So, ich muss meinen Thread nochmal hervorkramen.

Habe noch ein Problem mit der Displaygröße.

Ich würde gerne eine Schutzfolie von Exim verwenden. Eine solche Folie (x200t gewählt) auf einem x201t angebracht passt leider nciht genau. Es kommt dann an der schmalen Seite zu einem kleinen und an der langen Seite zu einem störend breiten Spalt.

Nach einem kurzen Telefonat mit lenovo wurde mir mitgeteilt, dass keine Angaben über die Abmessungen des Displays existieren (abgesehen natürlich von der 12,1" und 16:10 Angabe).

Exim selbst fertigt seine Folien in den Maßen 262,9 x 163,3 mm an. Ich habe (beim Messen mit dem Zollstock) 262 x 164 mm heraus bekommen.

Ich denke mein "Messverfahren" ist einfach zu ungenau. Hat noch jmd Ideen oder Angaben zu den genauen Maßen? Vllt auch einen Folienhersteller/-shop, mit perfekt passenden Folien, so dass ich dort nach den Abmessungen fragen kann?

Gruß Max

edit:

Wenn jmd aus dem Raum Hannover kommt und ein x201t besitzt, würde ich mich sehr freuen, wenn jmd mal bei Nexave (Beekestr. 78, D-30459 Hannover) vorbei schauen und sein x201t vermessen lassen könnte.
Ich würde als Dankeschön die Hälfte zu einer Exim Schutzfolie dazu geben!

Hat sich erledigt, ich habe jetzt bei www.schutzfolien24.de die Vikuiti ARMR200 von 3M für das x201 bestellt. "Passgenauer Zuschnitt". Das dürfen sie jetzt erstmal beweisen :P

Gruß Max

Servus Max,

mein x201t wird auch die Tage bestellt und ich würde mich daher sehr drüber freuen wenn Du Deine Erfahrungen mit der Folie Vikuiti ARMR200 kurz schreiben könntest. Dann würde ich mir die ggfs auch bestellen.

Vielen Danke!
Georg

Hey!

Also ich habe sie schon mal an das x201t eines Freundes gehalten. Auch hier sind kleine Spalte vorhanden - aber nicht zu vergöeichen mit der Exim. Also ich bin so zufrieden, dass ich sie behalten werde.

Wie schön sie sich beim schreiben etc anfühlt kann ich natülich noch nciht sagen ;) - mein Liefertermin ist der 18. August.

Gruß Max

The EYE' schrieb:
mein Liefertermin ist der 18. August.
Welches Modell? Bei dem Termin kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es eines ist, was beim Händler lagernd war. Ich würde den Liefertermin also nicht unbedingt als in Stein gemeißelt ansehen. CTO Geräte haben in den USA aktuell eine Lieferzeit von 18 Werktagen (war letzte Woche noch 9 Werktage), in UK 1-2 Wochen, und das unabhängig von der Konfiguration.

Nachtrag: Hast du bei deinem Freund mal ausgemessen, wie groß das Display wirklich ist? Und wie groß ist die Folie? Im Shop gibt es noch ne Standard 12,1" 16:10 mit 261 mm x 164 mm, was bzgl der längeren Seite 1mm kleiner als bei deiner ersten Messung wäre, die andere Größe sollte dann passen...

@ The Eye

nutzt Du die Folie an einem x201t MultiTouch?
ich hab sie heute bekommen und musste ebend feststellen das ich mit der Folie kein Fingerbedinung mehr machen kann, Stift geht :-/

Ansonsten ist die Folie gut, kaum Beeinträchtigung der Bildschirmqualitäten nach erstm kurzen Test

aber ohne Fingertouch heisst für mich die Folie bringt mir nichts :(
Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht?

LG
Georg

Guten Morgen,

auch ich bräuchte demnächst für ein x201t eine passende Folie und dachte dabei an die Exim-Teile. Die Erfahrungen hier im Thread waren nicht die Besten, deshalb möchte ich nochmal nachfragen:
a) Wie ging der Hersteller mit dem Problem um? War eine volle Erstattung möglich?
b) Welches Modell hast du genau benutzt? Es gibt ja nur Folien für das x200t , dabei aber eine Standardfolie und eine "frameless screen"...

Der Hersteller selbst konnte mir die Frage am Telefon nicht beantworten, hat mir aber die angehängten Vorlagen geschickt. Wenn ein x201t-Besitzer so nett wäre und diese unskaliert ausdruckt, ausschneidet und an seinen Screen hält, so wäre ich ihm SEHR dankbar!

Güße,
fcb-hostis

Ah ok mit dem Bild verstehe ich jetzt auch was mit frameless gemeint ist.
Demnach sollte ein MT x201t also die Standardversion benötigen, oder?
Über weitere Erfahrungsberichte bezüglich Passform und Qualität würde ich mich weiterhin freuen.

Auf die Exim-Folien gibts derzeit übrigens 5€ Rabatt mit dem Code 1a-service ;-)

Gruß,
fcb-hostis

Hi,
ich hol mal hier den alten Thread hoch, weil morgen mein neues x201 Tablet kommt.

Ich schaue gerade nach Schutzfolien und würde mir auch gerne die von EXIM holen. Die Frage ist nun, ob die auch wirklich passt.

Gruß
BaAl

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben