X1 Carbon Gen x Gen8: Keine automatisches Verbinden mit WLAN

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit verbindet sich mein X1CG8 (20UAS7B600) nach Aufwachen (z.B. Ruhezustand oder auch nur normales Schlafen) nicht automatisch mit dem vorhandenen WLAN. Das WLAN selbst ist mit "automatisch verbinden" markiert. Tipps bzgl. Energieoptionen im WLAN-Treiber helfen nicht, da diese Optionen dort nicht sichtbar sind.

W11 Pro aktuell
alle Treiber etc aktuell gemäß System Update /Lenovo Vantage / Lenovo servicebridge

Irgendwelche weiteren Ideen, wo ich suchen kann?

VG
Frank

Das Problem ist nicht unbekannt und genau in den Szenario, wie Du es beschrieben hast (dass ein Rechner sich nicht mehr verbinden kann), wirkte ein Router-Neustart Wunder.

Das Problem ist nicht unbekannt und genau in den Szenario, wie Du es beschrieben hast (dass ein Rechner sich nicht mehr verbinden kann), wirkte ein Router-Neustart Wunder.
Hat etwas länger gedauert. Router ist neu gestartet, aber das Phänomen tritt leider weiterhin auf.

Ist im Router die automatische Kanalwahl für WLAN aktiviert? Diese bereitet gerne bei ThinkPads Probleme, weil sie machmal den Kanalwechsel nicht oder zu langsam folgen (können).

Ist im Router die automatische Kanalwahl für WLAN aktiviert? Diese bereitet gerne bei ThinkPads Probleme, weil sie machmal den Kanalwechsel nicht oder zu langsam folgen (können).
Kanalwahl steht auf Auto, wie auch die letzten Jahre schon immer. Für einen Test mit festem Kanal müsste ich mich erstmal einlesen und wahrscheinlich mal schauen, wer hier alles wo rumfunkt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben