X1 Carbon Gen 1 3460-CJG - nicht funktionierende Webcam, Mikrofon, Magnetsensor

Rodscher

New member
Registriert
18 Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo ThinkPad-Forum,

ich habe vor kurzem ein X1C geschossen und habe eine Problem mit Webcam, Mikrofon und Magnetsensor.
Der Vorbesitzer muss wohl mal das Mainboard getauscht haben, da die UUID nicht im BIOS eingetragen war. Das Problem lies sich mit der hardware maintenance disk leicht beheben.
Das eigentliche Problem kam dann zu Tage, als ich das Gerät geäffnet habe um die FRU des Kabels für Webcam etc. herauszufinden um dieses zu tauschen.

Das Kabel und das Mainboard passt nicht zusammen (und war auch garnicht erst eingesteckt).

Das Kabel ist ein 20-pin Kabel mit Webcam FRU: 04W2851 und das Mainboard ein 24-poliger Anschluss. FRU vom Mainboard kann ich leider nicht benennen. Allerdings ist die Bezeichnung des Mainboards:11246-2 lgs-1 MB 48.4RQ21.021

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Richtigen Kabel bzw. der richtigen FRU. Vielleicht möchte mir da jemand helfen. Würde mich riesig freuen.
Backgroundinfos, warum es da zwei unterschiedliche Kabel gibt wären auch schon hilfreich.

Viele Grüße
Rodscher
 
Hi,

Die Mainboards Unterscheiden sich mit den Touch und Non Touch Versionen. In deinem wurde ein Touch-Board verbaut, so ist meine Vermutung.
 
Hi,

du hattest recht, der Touchscreen hat tatsächlich ein 24-poliges Anschlusskabel (zumindest nach den Bildern)
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wo ich das Kabel herbekomme. Touchscreen brauch ich nicht unbedingt, nur das Kabel wäre toll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben