[Geloest] X201 und Ultrabase: Lautstärkeregler erscheint bei jedem Klick im Internet Explorer

vacuumdiver

New member
Themenstarter
[Geloest] X201 und Ultrabase: Lautstärkeregler erscheint bei jedem Klick im Internet Explorer

Hallo

habe einen X201 Table mit Ultrabase, OS ist Windows 7 64 Bit. Wenn ich den Tablet in die Ultrabase drücke und anschliessend mit dem Internet Explorer 8 surfen gehe, popt bei jedem (!) Klick die Lautstärkeregelung auf, also dieser schwarze Balken, der auch bei drücken auf die Lautstärkeregler links neben der ThinkVantage Taste erscheint (allerdings sehe bei den Tasten zusätzlich noch eine Volume Anzeige rechts unten über dem Lautsprecher Symbol). Dasselbe passiert auch bei Benutzung von Enter und Backspace Taste.
9FZ89EO7V088JSG9NIN2HHPAD21EZYQ8DPFM54SZ

Wenn ich den Thinkpad aus der Docking-Station rausnehmen, kann ich ganz normal surfen, d.h. ohne Pop up. Das Problem ist 100% reproduzierbar, egal ob ich den Trackpoint oder eine externe USB Maus verwende. BIOS, Display- und Soundtreiber sind auf dem letzten Stand (26.10.2010). Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss

Rolf

Firefox verwenden ;-)

Aber mal im Ernst, was ist mit anderen Browsern, tritt das Problem da auch auf?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Wie hast du Deine Boxen an der Dockingstation angeschlossen?

John32Berlin' schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Wie hast du Deine Boxen an der Dockingstation angeschlossen?
Die Boxen sind im Monitor, angesprochen via Display Port Verbindung. Deine Anregung hat mich aber dazu gebracht, mein USB Headset (GN 2000) unterdie Lupe zu nehmen. Der Fehler taucht auf, sobald ein Ton an das Headset ausgegeben wird. Habe deshalb im Control Panel unter "Sounds -> Windows Explorer" das Klick Geräusch bei "Start navigation" ausgeschaltet. Voila, das Problem ist weg.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben