[geloest]Telefon-Software gesucht

blubbla

Member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

folgendes Problem: Ich muss einen alten ISDN-Terminal Adapter programmieren. Dazu schliesst man ein analoges Telefon an, wählt die *00# um ins Konfigurations-Menü zu kommen und dann weiter mit der entsprechenden Nummer. Mein Problem: Ich habe kein analoges Telefon zu Hause!
Nun meine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich über den Notebook-Modemausgang Nummern wählen kann um so die Anlage zu programmieren?
 
soweit ich weiß müsste das über die modemeinstellung im windows funktionieren. nur frag bitte nicht genauer, lange lange ists her.
einfacher , mal eins vom nachbar leihen, oder eins für 5 euro bei ebay schießen ;)
 
Ist es ein einfacher ISDN-a/b - Adapter geht es nur ohne Zusatzsoftware.
Du kannst ja mal versuchen, mit Hyperterminal über das Modemkabel die Sequenzen einzugeben.
 
Hypterterminal hab ich schon erfolglos probiert. Bin nun grade bei der Microsoft Wählhilfe gelandet (dialer.exe unter 2000/XP), aber auch da funktioniert es irgendwie noch nicht. Allerdings: Wenn ich in der Wählhilfe die Nummer z.B. meines Handys eingebe, klingelt es, nur die Programmiersequenz haut noch nicht hin. Ist ein ganz alter ISDN Terminal Adapter von 1&1 (denke mal mindestens 10 Jahre alt).

/edit:
Ok habs hinbekommen, falls es jemanden noch interessiert: Man muss einfach in den Telefon- und Modemoptionen das "Auf Freizeichen warten" deaktivieren :). Dann gehts mit der MS Wählhilfe.
 
Wusste ich doch, dass es geht - hatte mal den gleichen Adapter R.i.P.

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben