*GELOEST, DANKE* X40 WLAN Problem -- Bitte um Hilfe

blackbeauty

New member
Themenstarter
Heute ist nun endlich mein X40 von Lapstore angekommen und ich habe nach einigen Stunden installieren und updaten noch ein Problem:

Obwohl ich den aktuellen Adapter fuer die Intel PRO Wireless 2200BG Karte installiert habe, laesst sich keine Verbindung herstellen. Die Fehlermeldung sagt "falscher Treiber oder falsches Protokoll".

Koennt ihr mir bitte helfen?

PS noch zum Zustand:
eigentlich ganz OK, viel Licht und wenig Schatten (bis jetzt!):
ein bisschen Dreck links vorne , zwei kleine weisse Wolken auf dem Display und ein 8-Zellen-Akku mit 45Wh (statt der originalen 62Wh, 94 Zyklen) -- wollte lieber einen der kleinen handlichen Akkus, aber das will ich Lapstore nicht zum Vorwurf machen

noch positiv: hat Bluetooth an Bord, was laut Beschreibung fehlen sollte
noch negativ: viele der Treiber waren nicht dabei oder waren alt und so musste ich erst mal umfangreich updaten

schau mal nach ob eine wlan karte an bord ist...

sonst, kannst du per lan ins internet? dann saugs doch einfach mit system update den korreklten treiber...

Klar kann ich mit LAN, so habe ich auch alle anderen Updates runtergeladen.

Habe auch schon 1x den aktuellsten Treiber von der Lenovo-Seite und einmal den aktuellsten Treiber von der Intel-Seite runtergeladen, installiert und getestet, leider immer mit dem gleichen Ergebnis :-(

Sicher, dass ne 2200bg miniPCI Karte drin ist? Bei mir ist z.B. nur eine 2100 3B verbaut und die benötigt einen anderen Treiber.

Schon alle Treiber durchprobiert ;)

Klick

Gruß

ne mit system update von lenovo, dann sparst du dir die sucherei welcher treiber der richtige ist...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=627379#post627379]ne mit system update von lenovo, dann sparst du dir die sucherei welcher treiber der richtige ist... [/quote]Dann aber erst mal mitm LAN verbinden :D

Gruß

System Update sagt leider, dass ich alle aktuellen Versionen installiert habe :-(

Und trotzdem kommt immer die Fehlermeldung beim Verbindungsversuch. Hat bis jetzt alles so gut geklappt, ist zum verzweifeln.

Hab im Geraetemanager nachgesehen, es ist tatsaechlich eine 2200BG drin.

Es ist alles so eingestellt wie bei meinem x61s und da funktioniert WLAN bestens.

Und jetzt?

[quote='blackbeauty',index.php?page=Thread&postID=627382#post627382]Hab im Geraetemanager nachgesehen, es ist tatsaechlich eine 2200BG drin.[/quote]Das bedeutet nichts. Ist klar, wenn du den entsprechenden Treiber installiert hast, dass er dir das dann anzeigt...

Gruß

GELOEST

Ich habe den Treiber nochmal deinstalliert, nochmal den aktuellen von Lenovo runtergeladen etc. und nun funktioniert es -- manchmal ist mir Windows unheimlich.

Dies ist also der erste drahtlos verschickte Text von meinem neuen X40 :D

Danke fuer euere Hilfestellungen.

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=627383#post627383][quote='blackbeauty',index.php?page=Thread&postID=627382#post627382]Hab im Geraetemanager nachgesehen, es ist tatsaechlich eine 2200BG drin.[/quote]Das bedeutet nichts. Ist klar, wenn du den entsprechenden Treiber installiert hast, dass er dir das dann anzeigt...

Gruß[/quote]
@Puschel81:
Intel 2200 lässt sich nicht einfach mit einem Intel 2100-Treiber "austricksen". Das klappt allenfalls mit einem Atheros-Treiber (zumindest die aus den Jahren 2007/2008 ), vielleicht noch mit anderen nicht-Intel-Treibern.

@schwarzes Pferd:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem X40- pass nur auf, dass Flicka Dir nicht Dein Notebook zertrampelt :D .

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=627510#post627510]
@schwarzes Pferd:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem X40- pass nur auf, dass Flicka Dir nicht Dein Notebook zertrampelt :D .[/quote]Danke, es macht mir jetzt schon Spass und ich werde wohl schon ein bisschen darauf aufpassen. Was eigentlich nicht der Plan war, denn das "billig"-X40 war urspruenglich gedacht fuer die Gelegenheiten (z.B. Urlaub), zu denen ich mein Arbeits-x61s aus Sicherheitsgruenden nicht mitnehmen will und in denen mein privates T40p ein bisschen zu sperrig ist.

Leider wurde die Freude gerade etwas getruebt, denn der Akku brach eben beim ersten Entladen nach 3 Stunden bei noch 22% Anzeige und 1:15 Stunden Restzeit ploetzlich zusammen und zeigt jetzt nicht mehr 47Wh sondern nur noch 39 Wh an. Hoffe das geht nicht so weiter. Wenn ich mal ein guenstiges Angebot sehe, werde ich mir wohl einen kleinen 4-Zellen Akku und eine SSD besorgen muessen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben