Gelabelte Tastatur bei Demopoolgerät...

Ihr macht mich fertig.
Nein, ich mach mich fertig ;-)
Kommando zurück, Vorwurf zurück. Alles nach Plan, keine Beschwerde...

Zu meiner Verteidigung: sieht aber schon aufgeklebt aus, kommt auf dem Makro nicht ganz rüber wie in real. 8|
 
Bimbo-01' schrieb:
Nein....

irgendwie muessen die Buchstaben, Zahlen und Zeichen ja auf die Tastenkappen kommen..
die werden draufgelasert und das schaut dann so aus.... !!
oder in einer Art, Abreibetechnik auf die Kappen aufgetragen

Also gelasert werden die Thinkpadtastaturen meiner Meinung nach nicht, bei FSC hab ich das mal im Werk gesehen, wie die Tastaturen gelasert werden, die sahen anders aus. Bei FSC waren es aber auch die Standart-Tastaturen in Beige mit schwarzer Beschriftung, bzw. dunkelgrauer Beschriftung. Würde mich auch interessieren wie man mit einem Laser weiße Schrift auf schwarze Tasten bekommt, bei FSC wurden die Beschriftungen mit dem Laser richtig in die Tastatur gebrannt :)

Also an meinem T61 lösen sich die original Lenovo-Beschriftungen der Tastatur an manchen Tasten schon leicht (und das bei mehreren Tasten, z.B. D, N, M und die Num-Block 3 auf der L) Das Thinkpad ist ca. 2,5 Jahre alt.

Wie gesagt, ich glaube nicht dass die gelasert sind. Anfangs bei meinem ersten Thinkpad dachte ich aber auch, dass die Beschriftungen nur aufgeklebt sind.
 
also bei meinem R400 kann man ganz klar sehen, dass die Buchstaben aufgeklebt sind. Bitte nicht nach Bildern fragen, hab keine kamera da.
 
GreatReaper' schrieb:
Also gelasert werden die Thinkpadtastaturen meiner Meinung nach nicht, bei FSC hab ich das mal im Werk gesehen, wie die Tastaturen gelasert werden, die sahen anders aus. Bei FSC waren es aber auch die Standart-Tastaturen in Beige mit schwarzer Beschriftung, bzw. dunkelgrauer Beschriftung. Würde mich auch interessieren wie man mit einem Laser weiße Schrift auf schwarze Tasten bekommt, bei FSC wurden die Beschriftungen mit dem Laser richtig in die Tastatur gebrannt
wie oben schon geschrieben hatte ich mal ein FSC book mit dunkelgrauen Tasten und weißer Beschriftung; m.M. waren die Beschriftungen separate weiße Teile, die in die Spritzgußmaschine für den dunkelgrauen Kunststoff eingelegt wurden; an manchen Buchstaben konnte man bei ganz nahem Hinsehen ein minimales Überstehen der Beschriftung erkennen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben