[gelöst] Zigarettenpreise 1953 - 2002

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.053
Original von cunni
http://tabak-barthel.de/texte/glossar.html

Hier ist was - nach unten scrollen zu "Preisstabilität" -- Preisentwicklung seit 1953 ;)!
Danke - der Link ist Super!!!

Hier eine kleine Kurzübersicht:

"HB"-Automaten-Packung:
bis: 7.06.1953 _5er 0,50 DM
seit: 8.06.1953 12er 1,00 DM
seit: 1.07.1972 18er 2,00 DM
seit: 1.01.1977 22er 3,00 DM
seit: 1.06.1982 21er 4,00 DM
seit: 1.03.1992 22er 5,00 DM
seit: 1.12.2000 22er 6,00 DM



Ich rauche seit 20 Jahren ( 9.1.1988 ) nicht mehr.

Aber ich finde leider im Internet keine Seite wo die Preise für Zigarettenschachteln dokumentiert wurden.

Evtl. kann mir einer von Euch weiter helfen mit einem guten Link!

Hatte 1988 eine Schachtel Zigaretten am Automaten 4 DM gekostet?

Gruß Flexibel
 
RE: ? Zigarettenpreise der letzten (20) Jahre ?

Original von Flexibel
Aber ich finde leider im Internet keine Seite wo die Preise für Zigarettenschachteln dokumentiert wurden.

Von den dezeitigen?
 
RE: ? Zigarettenpreise der letzten (20) Jahre ?

Original von ThinkFlou
Von den dezeitigen?
Von den letzten (evtl) 20 Jahren. Darf natürlich auch mehr sein.

Gruß Flexibel
 
nein, also du hast bestimmt deutlich weniger als 4 DM bezahlt. vor so 8-9 Jahren hatte meiner Mutter noch geraucht, da hatte ich ihr ab und zu Kippen für 4 DM mitgebracht. Nochmals 10 Jahre vorher muss es also deutlich weniger gewesen sein ;)
 
http://tabak-barthel.de/texte/glossar.html

Hier ist was - nach unten scrollen zu "Preisstabilität" -- Preisentwicklung seit 1953 ;)!

Viel Spaß,
Cunni

Edit: (Auszug der Preise für ne Schachte HB im Laden und am Automaten)

1.04.1988 Autonome Erhöhung 19er 3,75 DM 20er 4,00 DM
24.10.1988 Autonome Erhöhung 19er 3,90 DM 20er 4,00 DM
 
RE: ? Zigarettenpreise der letzten (20) Jahre ?

Vom 1. Juni an verlangt der Staat von den etwa 18 Millionen deutschen Rauchern 39 Prozent mehr Tabaksteuer. Die Folge: Die Packung mit 20 Zigaretten wird rund 80 Pfennig mehr (3,80 bis vier Mark) kosten.

Quelle

Das ist schon von 1982. Hmmm... Habe nie viel geraucht aber vier Mark habe ich auch noch als üblichen Preis in den 90ern im Kopf. Jedenfalls in den frühen. Wenn das stimmt, muss der Preis recht lange stabil geblieben sein.

EDIT: @cunni: Danke für den Link! Kommt ja halbwegs hin...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben