[Gelöst] XP und ThinkVantage neu installieren - HDD lässt sich nicht überschreiben

incredibledave

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
als stolzer neuer Besitzer eines T60p steh ich vor einem Problem, und finde den Fehler nicht. Ich habe das Thinkpad gebraucht gekauft. Zu meiner Beruhigung möchte ich das XO Pro und die Thinkvantage-Sachen von komplett von der Platte entfernen und von den beigelegten CD's (5x XP Pro, durchnummeriert von 1-5, und eine Rescue&Recovery-CD) neu installieren. Ich dachte, ich könnte wie von anderenRechnern gewohnt, von der XP-CD aus booten und somit die bestehenden sachen überschreiben. Aber es tut sich nix. XP startet ganz normal, als ob der Datenträger nicht vorhanden wäre. Beim Booten F12 zu drücken bringt auch nix, da fragt er nur ob ich ein bestehendes "Profil1" laden möchte.

Wie kann ich die Festplatte leer räumen, und den "Neuzustand" von CD realisieren ?

Gruß David

Beim Booten F12 zu drücken bringt auch nix, da fragt er nur ob ich ein bestehendes "Profil1" laden möchte
?( da warst du wohl zu langsam, oder im bios ist etwas was ich nicht kenne.
beim starten mit F1 ins bios und mit F9 biosdefaults laden, oder den S-ATA von hand auf compatible stellen, was du je nach recoverys sowieso machen müsstest.
von wo aus willst du den jetzt installiern von den recoverys oder von einer "normalen" xp pro

fals von recoverys kannst du auch, fals die servicepartition vorhanden ist, mit der Tinkvantage tasste beim boot aus der servicepartition heraus installieren.

Ich möchte meine Festplatte erst komplett formatieren, und dann ein saubers xp sowie die Recoveypartition mit den Thinkvantage-Sahcen installieren. bisher funktioniert alles, aber da der rechner gebraucht ist, möchte ich (fürs Gefühl) alle Systemdinge neu aufsetzen.

installieren möchte ich alles neu von CD

danke und gruß

Um von CD zu booten, muss das CD-Laufwerk im BIOS in der Bootreihenfolge vor der HDD stehen oder man drückt bei Ausblenden des Bootsplash mehrmals <F12> und wählt anschließend das Bootlaufwerk aus.

Boote von einer Knoppix-Live-CD und lösche mit gparted alle Partitionen.
Anschließend von der Rescue and Recovery-CD booten und erst nach Aufforderung den "Datenträger zur Wiederherstellung 1" einlegen.
Die Wiederherstellungsdatenträger sind nicht bootfähig, läuft alles über die Rescue and Recovery CD.

Das oben erwähnte "Profil 1" ist wohl ein Hardwareprofil von WINDOWS.

.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=553135#post553135]XO pro ?( das BS kenn ich ja gar nicht...mhhhhh[/quote]mich dünkt als hätte sich ein Tippfehler eingeschlichen... ich meinte vermutlich XP Pro ;)

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben