[gelöst] XP-problem: wetter-widget und HTML-mails laufen nicht mehr korrekt

johnnyra

Well-known member
Themenstarter
hi,
ich hab seit paar tagen ein prob auf meinem desktop-pc, das sich so zeigt:

1. wenn outlook meine mails lädt, dann zeigt es die html-mails so an, dass alle inhalte, auf die verlinkt wird, also bilder etc. nicht erscheinen. ich sehe nur weiße felder statt dessen. darüberhinaus sieht der mauszeiger nun so aus, dass neben dem zeigefinger-maussymbol (was über allen links erscheint), ein durchgestrichener kreis steht, so wie ein parkverbotszeichen.

2. wahrscheinlich damit in zusammenhang steht, dass mein yahoo weather widget sich nicht mehr verbinden kann, um die wetter-daten zu holen ("unable to connect").

internet (dsl) geht und ich hab auch nicht im kopf, dass ich was verändert haben könnte. (naja, meine freundin war letztens am pc, aber das soll nix heißen... ;)) es scheint ja eher ein globales problem zu sein und nicht auf eine anwendung beschränkt. auf dem x41 ist alles i.o. und es gibt diese probleme nicht.

und noch was, was ich eben bemerkt habe: melde ich mich als anderer benutzer an, funktioniert zumindest das widget. outlok kann ich hier nicht testen.

hat irgendwer ne idee? so wie es jetzt ist, nervt es unheimlich.

keiner ne idee? habs immer noch nicht hingekriegt. außerdem hatte ich heute eine meldung: "die gewünschte seite ist im offline-modus nicht verfügbar" oder so ähnlich. hat 100pro auch damit zu tun.
hier nochmal ein bild, von meinem heiß geliebten web.de newsletter, wie er mir seit neuestem angezeigt wird:

mailxe8.jpg

vorher waren da überall bilder. den veränderten mauszeiger konnte ich leider nicht einfangen. das scheint ja am ehesten ein fehler in einer globaleinstellung zu sein. bin dankbar für jeden hinweis.

den beitrag von eben hätte ich mir schenken können. hab's hinbekommen. es lag an den interneteinstellungen, die man über die systemsteuerung erreicht.
ich hab die sicherheitsstufe auf niedrig gesetzt und schwups ging es wieder. ich hab keine ahnung, was da verstellt war und wer oder was das gemacht hat. möglicherweise hat irgendein update da was durcheinander gebracht?

wenn der moderator das them löschen möchte: ich hab nix dagegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben