X6x Tablet Gelöst: X61Tablet geht selbsttätig mit Akku an

TP40Neuling

New member
Themenstarter
Das Ding bringt mich zur Verzweifelung :mad:, zu den Daten: Type 7763-B6G Vista Business (Multieinfingertouch)
Nachdem dem X61 kein Ton zu entlocken war, nahm ich Isopropanol zu Hilfe und bepinselte die besagte Stelle auf dem Board. Wie ein Wunder kommen nun Töne aus dem Lautsprecher. Bevor ich nun ein zweites Mal das Board mit Isoprop behandele mein Anliegen.

Akku im Gerät, Ladegerät angestöpselt. Windows wird herunter gefahren und Rechner bleibt aus.
Akku im Gerät, kein Ladegerät, Windows fährt herunter um anschließend wieder hochzufahren.

Im Bios finde ich keine "Schalter" mehr, welche das Notebook veranlassen würde so zu reagieren. Im Betriebssystem war nur das Modem in der Lage den Rechner zu aktivieren, nun nimmer.
Was habe ich übersehen? Akku rausmachen bei Akkubetrieb ist keine Lösung :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendwie Flüssigkeit an die Tastatur gekommen?
Wobei das irgendwie komisch ist, weil es mit Netzteil ja normal reagiert...

Das mit der Tastatur ist verwunderlich, aber nicht von der Hand zu weisen. Warum das Gerät bei angestöpseltem Netzteil normal reagierte ist mir nun schnuppe.
Jedenfalls habe ich die original französische Tastatur drangemacht und siehe da das Tablet fährt herrunter, ob mit oder ohne Netzteil.

Gruß und Danke

Rüdiger

Das mit der Tastatur ist verwunderlich, aber nicht von der Hand zu weisen. Warum das Gerät bei angestöpseltem Netzteil normal reagierte ist mir nun schnuppe.
Jedenfalls habe ich die original französische Tastatur drangemacht und siehe da das Tablet fährt herrunter, ob mit oder ohne Netzteil.

Gruß und Danke

Rüdiger

sind die Hersteller der Tastaturen gleich, dann Tausch doch einfach die Kappen aus und deutsche sie so ein ;)

wenn dem nicht so ist, wieviel willst du dafür?
[sofern unten MW-GR aufm Aufkleber steht]

Hi,
hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine englische Tastatur eingesetzt hatte. Die war mir lieber als die azerty Tastatur. Mit dem Eindeutschen ist halt nicht :rolleyes:
Gruß
Rüdiger

bei mir ist genau das gleiche Phänomen. Beheben kann ich es, indem ich die Sperre zum Schieben für den Ein-Aus Schalter reinmache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben