X6x Tablet Gelöst : x61T Display Buttons und Active rotate Treiber für Windows 7

ra2ed

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem : yuhooo gelöst
ich habe auf meinen x61T Windows 7 (64 bit) installiert und das system update gestartet. das Updaten komplett habe ich durchgeführt. alles läuft ok. nur die Display buttons und das aktive rotate funktioniert nicht.
gibt es dazu extra treiber/Einstelung die ich noch machen muss ?

Grüße,
ra2ed

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal noch in die Windowsupdates rein. Ich habe gestern ein X60t mit Win7 installiert, da habe ich mehrfach Winupdate laufen lassen. Dieser spezielle Treiber heißt irgendwie "Treiber für Tablettasten" oder so ähnlich. Falls es beide Updater nicht finden, guck doch mal bei Lenovo in die Matrix vom X61t, da müsste das drin sein.

Edit: Grade mal geschaut. Unter den "optionalen" Win7-Updates gobt es ein "Lenovo - Other Hardware - ThinkPad Tablet Keyboard and Buttons"
Noch was: Im System Update gibt es noch das "Thinkpad Tablet Shortcut Menu" - das dürfte das Fenster sein, wo man im Tabletmodus die Helligkeit und so weiter verstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Phil2009 und Danke für Deine Mühe.
leider hat das Updaten nicht gebracht und unter den "optionalen" Win7-Updates habe ich leider nicht gefunden.

Nun hab ich nach einiger Versuche endlichmal das Ding zum Laufen gebracht.
für die Display Buttons und den Active rotate hab ich die Treiber hier gefunden :
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-68009

bei dem active rotate müsste man den Tablet Shortcut Menu treiber downloaden ( steht Vista drauf aber wenn man drauf klickt ist es auch für Win7) und nach der Instalation muss man auf setting und da den active rotate anhacken und die Kalibrierung durchführen und dann läuft alles wie geschmiert :thumbsup: :thumbsup:.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben