("gelöst")x61 recoverys ohne Laufwerk erstellen

Hugi-01

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte die RecoveryMedien meines X61 mit dem Tool Create Recovery Media erstellen. Sinnigerweise fragt das Programm nach einem Laufwerk zum beschreiben, wenn ich eines hätte ;( würde ich es ihm gerne zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit dem System ein Laufwerk zu simulieren um die Datenträger zu erstellen, sie dann per USB-Platte auf einen anderen Rechner zu bringen und zu brennen?

MfG

Hugi-01

Hy,

Ich denke mal nicht...

Du kannst nen virtuelles Laufwerk erstellen, mittels DaemonTools oder Virtual CD oder oder...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das XP, Vista oder auch Win 7 in dieses virtuelle Laufwerk die
Recovery Medien reinbrennt... !!!! geschweige denn, virtual ablegt...
lade Dir doch ne Demoversion/Freeware eines dieser Tools runter und probiere es aus....
falls es nicht klappen sollte, haste ja immer noch die Recovery Partition und kannst das
System wiederherstellen.... um erneut einen Satz zu erstellen

das funktioniert nur mit einem eingebauten Brenner oder aber ueber die Dock/Ultrabase

Gruss Bimbo-01

Dann ist das ja ein super System. Die Ultrabase habe ich sogar, allerdings ist da sinnigerweise nur ein DVD-Laufwerk drinn und kein Brenner.
Könnte ich eigendlich einen Brenner von meinem Desktop im Netz als Laufwerk für das X61 freigeben? Wobei ich da wirklich Laie bin...

MfG
Hugi-01

Angeblich ist bei nero ein "Image Recorder" dabei. Vllt klappt es damit. Virtual Clone Drive jedenfalls gibts sich nur als lesend aus.

Brenner freigeben klappt nicht, in der Freigabe erscheint das LW nur als Ordner und nicht als Gerät.

gieb doch einfach die usb platte oder eienn partition innerhalb deines rechners an ???? mus doch kein brenner sein ..... oder hab ich was verpasst

Meines Wissens kann man die Recovery CDs (wie der Name schon sagt) nur auf die silbernen runden Scheiben brennen. Auf HDD klappt imho nicht.

Brenner kosten aber nicht mehr die Welt, von daher kann man sich entweder ärgern wieso man die selber brennen muss, oder einfach nen günstigen USB oder Ultrabay Brenner kaufen.

1.
Es muss ein CD/DVD-Brenner sein - egal, ob USB oder Ultrabase.

2.
Wo wohnst Du? Vielleicht kann Dir einer in Deiner Nähe mit einem Brenner kurzzeitig aushelfen.

3.
Mit "Create Recovery CD" hast DU pro Installation nur einen Versuch. Also bitte nicht experimentieren. Klappt es nicht, musst Du Dein System über die Recovery-Partition in den Ausölieferungszustand versetzen, um einen weiteren Versuch zu erhalten.

1.
überlege ich mir einen günstigen Brenner fürs Ultrabase zu kaufen, oder einen USB. Wobei das Teil dann vermutlich nur rumliegen wird....
Bei den USB-Brennern stört mich das es wohl mit der Leistungsaufnahme und den USB-Spezifikationen nicht passt

2.
Lemwerder bei Bremen

3.
Bietet er mir im Augenblick bei den Versuchen immer nur die Frage nach dem Laufwerk zum brennen an, wenn ich dann abbreche kommt beim nächsten Versuch wieder die Frage.

MfG
Hugi-01

hmmm mit dem sicherungsprogramm das ich ma benutzt hab (war freeware weiss net mer wie das heisst) konnte mann die sicherung auch auf der festplatte ablegen und hinterher brennen bezw von da wieder herstellen ! ganz sicher versuch ma n anderes programm !
ich mach eigentlich nur sicherungen der dokumnte,bilder und der musik die ich so auf dem rechner hab und wenn die kiste abkackt mach ich sie eben neu !

morgen

als ich auf mein T61 Windows 7 installiert hab wollte ich mir sicherheitshalber noch die Recoverys von Vista brennen.
das Problem war nur es war Sonntag Vormittag und ich hatte weder CDs noch DVDs im Haus. ich hatte aber keine Lust noch bis zum nächsten Tag zu warten um mir die daten träger zu kaufen :rolleyes:
Also hab ich ein wenig mit VirtualCD rum probiert was dann im Endeffekt auch mit dem Virtuellen DVD Brenner funktioniert hat. also das prog hat denn Brenner akzeptiert und die Medien "Gebrannt" ich hab die Recoverys bis heute aber nie benutzt und kann daher nicht sagen ob diese fehlerfrei funktionieren!
ich möchte auch um ehrlich zu sein kein Vista mehr haben :P
ich könnte das aber mal probieren ob die Recoverys Fehlerfrei Funktionieren wenn ich bei mir noch ne lehre Festplatte finde!

mfg

Hallo,
nach vielen rumfragen einen externen Brenner geliehen bekommen und damit hat es geklappt.

Danke

Hugi-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben