[gelöst] X60t Bios Update 1.15 über Thinkavantage sinnvoll?

startrooper008

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
333
Hallo,

nachdem ich ja in einigen anderen Threads gelesen habe, dass es zur Zeit Probleme bei Updates über Thinkvantage gibt, bin ich vorsichtiger geworden, denn sonst hab ich "brav" :) immer alle Updates installiert.

Nun bekomm ich ein Bios Update für mein X60t angezeigt und überlege, ob es etwas bringt.Die Problembehebung sagt:"The computer with RICOH CardBus controller has slow data transfer performance"

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich einen Cardbus Controller von Ricoh habe; denn über Everest habe ich nichts gefunden.

Ist das Update sinnvoll?

Danke Euch.

Grüße
 
Über SystemUpdate solltest Du grundsätzlich kein BIOS- oder Embedded Controller - Update ausführen.
Ein "dummer" Absturz von Windows reicht während eines solchen Updates ansonsten aus, um Dein BIOS irreparabel zu schädigen.

Diese Updates grundsätzlich mit einer DOS-Bootfloppy ausführen. Download manuell von der Lenovo "Support und Download" - Seite.
USB-Floppy-Laufwerke kann man recht günstig bei "Ih-bei" erwerben.

Der Cardbus-Controller sollte im Gerätemanager aufgeführt sein.


.
 
Danke Mornsgrans, daran habe ich bisher nicht gedacht und Biosupdates immer direkt installiert.Hat zum Glück bisher immer geklappt, aber man lernt nie aus.Werde mich auf jeden Fall nach nem Floppy umsehen und alte Disketten rauskramen. :)

Habe den Cardbus Controller nach einigem Durchsehen gefunden unter PCMCIA-Adapter. :thumbsup:

Danke Dir nochmals.

Grüße
 
Prima, dann ergänze bitte ein [gelöst] im Threadtitel.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben