X6x Gelöst: X60 heller, vertikaler Streiffen am Displayrand

Jakobus

Active member
Themenstarter
Ich hab ja erst vor ein paar Wochen mein X60 von ji.qiu erstanden.
Es hat ein nagelneues Display, welches mir trotzdem irgendwie zu dunkel erschien.
Seit heute ist am rechten Display-Rand ein senkrechter, 2mm breiter Streiffen,
wo es ordentlich hell ist, eigentlich so, wie ich es mir wünsche!
Auf Screenshots ist davon nichts zu sehen.
Unter Linux brummt der Inverter, wenn die Helligkeit heruntergefahren wird
und unter Windows brummt er bei der hellsten Stufe am lautesten.

Inverter kaputt?

was meint Nobby?

Jakobus

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit dem Bier:

Irgendwann, demnächst, wenn ich meinen Patensohn in Osnabrück besuche, werde ich mal ein Treffen mit Nobby anvisieren.

Jakobus

Also kam der helle Streifen von der Hintergrundbeleuchtung? Wie geht das?

Guido

so richtig hab ich das jetzt auch nicht verstanden! War der Reflektor der ccfl verdeht/verschoben? Und war der irre Aufwand nur wg dem Display vom Tablet nötig? Sehr spannend!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Woher der Streifen kam? Keine Ahnung, vielleicht eine von den inneren Folien verrutscht.
Der Hauptgrund für Nobbys inAnspruchnahme war, dass das Display grottig dunkel war.

Jakobus

Hi, ich habe mich nicht mehr um diesen hellen Streifen gekümmert, das Display war dunkel, grau einfach mies. Die Folien waren nicht mehr zu gebrauchen auch an einem Kabel von der CCFL Röhre wurde schon gelötet.

Ich pers. habe festgestellt, dass die Displays aus der Tablet Serie ohne Touchscheibe einfach heller sind, oder ich bilde mir das nur ein.

Das Problem entstand ja nur dadurch, das ich ID-Tech Display mit einem Samsung Display verheiraten musste.

Beim nächsten Umbau versuche ich mal Fotos zu machen damit man ungefähr weis was ich mache und wie ich es mache.

Nobby

Das das Display jetzt irrsinnig hell ist kann keine Einbildung sein.
Ich hab mal ein Foto mit den beiden TPs nebeneinander gemacht:

links ist mein X61s und rechts das von Nobby bearbeitete X60, beide mit höchster Helligkeitsstufe (und im Bios auf bright gestellt).

R0010886.jpg

Jakobus

Ja, das ist natürlich ein erheblicher Unterschied! Einfach beeindruckend!

Sehr gute Arbeit!

Hi Jakobus, ich glaube wir müssen an dem X61S Hand anlegen, das geht ja mal so gar nicht.:)

Eins könnte ich noch da ich noch ein X60 Tablet Display mit gebrochenem Display habe.

Nobby

Lieber Nobby,
ein Outdoor-Display reicht mir jetzt aber völlig; ist ja nicht so, das das X61s dunkel wäre.
Ne, das X60 ist nun so hell, das ich jetzt das Wohnzimmerlicht dimmen kann, den Rest erledigt das kleine ThinkPad!:thumbsup:

Grüße von Jakobus

Zuletzt bearbeitet:
Musst du unbedingt mit nach Winnenden nehmen, ich will das mal in Natura sehen das X60

Hallo Chris,
klar, bring ich meinen kleinen "Baustrahler" mit: DISPLAYVERGLEICH! :cool: :facepalm:

Jakobus

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben