- Gelöst - X41t Windows 7 - Grafikkartentreiber ja oder nein???

Tiarez

Member
Themenstarter
Hallo,

nach tagelanger verzweifelter Suche:

Gibt es einen Video-Treiber, der unter Windows 7 auf dem X41 Tablet funktioniert???

Wenn ja, dann hätte ich gerne bittebittebitte einen Link! :love:

Viele Grüße

Thomas

was funktioniert da nicht ?
Bei mir funktionierts auf den X41 und X41t :)
Normale Installation mit angeschlossenem Lankabel und winupdater hat den Rest installiert.

Installiere mal Lenovo System Update und lass Windows Update laufen. Bei meiner X41T ging damals alles flott...

Bei mir ging es nicht via System Update.

Den hier:

http://www.userdrivers.com/Video-Gr...Driver-14-25-50-4764-for-Windows-XP/download/

wie folgt Installieren:

1. Die .exe herunterladen
2. Mit WinRar in ein verzeichnis deiner Wahl entpacken
3. Die Standard VGA Grafikkartentreiber Deinstallieren (Nicht neu starten)
4. Auf Treiber Aktualisieren gehen und den Pfad des vorhin entpacken Treibers angeben.

Danach neu starten und Windows sollte den Treiber erkennen.
Dialogfeld ''neue Hardware gefunden'' .... Treiber wurde erfolgreich installiert.

Fertig.

Hallo Ethan,
mission possible - mein x41 mit win7 hatte im Gerätemanager immer ein Problem mit einem Grafiktreiber/Gerät angezeigt, mit dem SystemUpDate kam ich auch nicht weiter. Habe die von Dir verlinkte exe.-Datei geladen, mußte sie 3mal ausführen immer mit dem Hinweis "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt - Setup abgebrochen" aber beim 4 Mal hat es funktioniert.
Bis auf ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager ist jetzt alles glatt.
Danke Gruß Bertus

Hallo Bertus,

hast du die .exe etwa direkt ausgeführt? Ohne über die Funktion des Geräte Managers ''Aktualisieren''
zu gehen...

Ah, sehr gut, der Treiber hatte mir auch noch gefehlt! :squint:

Bringt mir der Treiber eigentlich was?!

@EthanHunt: K.A.!
Aber ich habe mal gehört, das fehlenden Treiber für Hardwaredevices, ein System ausbremsen können...
Ob das so stimmt weiss ich halt nicht, für mich klingt das aber nachvollziebar.
Meine Faustregel, alle Ausrufezeichen und unbekannten Geräte in der Systemsteuerung müssen weg!

Was TPM ist kannst du ja vielleicht mal googeln!??

Klaus

Edit!

@ Twisted Mind -
Du bist heute der Held, mein letztes Problem im Gerätemanager ist weg.
Vielen Dank Gruß Bertus

@Bertus: :thumbup: Danke für die Blumen, den Tip habe ich aber auch nur aus dem US-Forum!
Ich habe mich damals fast totgesucht, als ich meinem Dad Win7 auf die original 64GB/1,8" IBM-SSD installiert habe.

Klaus

Moin,

ist ne heikliche Geschichte, die mit Win 7 und Intel 855GM Grafikakrte. Die Suche im Netz war gerade auch nicht einfach, aber habe zum Glück doch wieder die Anleitung gefunden:

http://www.groundstate.net/855GMWin7.html

Ist getestet und funzt 100% !!

Schöne Grüße,

s.

Deine Anleitung befolgt - den Treiber hatte ich wahrscheinlich schon 38mal heruntergeladen, nur auf den Dreh mit dem Entpacken mit WinRAR bin ich nie gekommen... Würde mich nur mal interessieren, was es mit den" beiden" Grafikkarten auf sich hat und warum Windows 7 einmal beim Start einen Treiber neu installiert hat... aber egal, die Aero-Leistung liegt bei mir jetzt auch bei satten 1,9 ! :rolleyes:

Gruß

Thomas

[quote='EthanHunt',index.php?page=Thread&postID=1052382#post1052382]Hallo Bertus,

hast du die .exe etwa direkt ausgeführt? Ohne über die Funktion des Geräte Managers ''Aktualisieren''
zu gehen...[/quote]Sorry hatte Deine Frage übersehen - ja, habe einfach die EXE 3mal versucht auszuführen und beim 4.Mal hats funktioniert. Ich bin nicht den Weg über den GeräteManager gegangen.
Gruß Bertus

Nöööööö....

nur die angezeigte Leistung für den Aero-Betrieb... wenn es denn einen passenden Treiber gäbe.... :facepalm:

Gruß

Thomas

Bertus' schrieb:
@ Twisted Mind -
Du bist heute der Held, mein letztes Problem im Gerätemanager ist weg.
Vielen Dank Gruß Bertus
Da schließ ich mich mal an! Nun sind alle Ausrufezeichen weg :) Dank geht an Twisted Mind!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben