[gelöst] X41 Tablet hängt beim Hochfahren - aber nur in der Dockingstation ?!

Schmackes

New member
Themenstarter
Hallo, habe das Phänomen, dass sich mein X41 t (Windows XP TAblet Ed) nach Eingabe des Passworts in eine ca 3 minütige Starre begibt, der Windows-hochfahr-Sound erklingt noch, dann sieht man das Hintergrundbild ohne Desktop Icons, keine Plattenaktivität, kein Netzwerkzugriff.

Danach geht es weiter als wäre nichts gewesen.

Wenn sich das X41 nicht in der Dockingsstation befindet, gibt es die Pause nicht. ?(

Weiss jemand Rat?

[quote='Schmackes',index.php?page=Thread&postID=726105#post726105]Wenn sich das X41 nicht in der Dockingsstation befindet, gibt es die Pause nicht. ?([/quote]
1.) Linux LiveCD oder mit VistaPE mal testen ob es da das Problem auch gibt.
2.) Kontakte am X41 Tablet und an der Dock reinigen.
3.) Ultrabay mal leer lassen. (Oder liegt da noch ne CD drin?)
4.) Ist auch kein USB-Stick oder sonst etwas an der Dock die, die Störung verursachen könnte?
5.) Auf einem ThinkPad Treffen eine andere Dock festweise anschließen.

Gruß Flexibel

Hängt es nun in der Dockingstation... oder ohne Dockingstation?

.

Es hängt in der Dock. Ich kenne das "hängen" von meinem Desktop-PC, ich denke das irgendein angeschlossenes Gerät die Wartezeit hervorruft. Eventuell hat es etwas mit dem Netzwerk zu tun? Ist an der Dock ein LAN-Kabel angeschlossen? Wenn ja, steck doch das Kabel mal in das Tablet direkt und boote dann.

[Gelöst]

So. Vielen Dank für die Anregungen, das Problem hat sich erledigt. ^^

Es lag an einem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk. Das wollte er beim Hochfahren wieder verbinden und daher ging es immer erst nach einem Timeout weiter. Hat aber noch nicht mal gesagt "Konnte Netzwerkverbindung nicht wieder herstellen"...

Da habe ich doch glatt meine Dockingstation irrtümlichweise verdächtigt!

Gruß Schmackes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben