X4x [gelöst] X41 Grafiktreiber für Win 7, Lösung gesucht

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich suche für meinen X41 einen Grafiktreiber für Win7.
Es handelt sich um eine Intel 915GM.
Habe bereits bei Lenovo und Intel gesucht und danach gibt es für Win 7 keine Treiber.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wie gelöst.

anhazi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Win7 kurz auf meiner X41T, Windows Update hat allein alles installiert (oder war es Lenovo System Update? :facepalm:), Hast Du schon einer von beiden alternativen probiert?

Auf jedenfalls ging alles automatisch... Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern welche Software es geschafft hat, und jetzt läuft LinuxMint drauf.

Hallo Anhazi, mein X41T hat sich die selber gesucht (nicht mal Windows Update, sondern war soweit ich das erkennen konnte direkt schon bei Windows 7 in der Treiberdatenbank mit dabei), und bis auf fehlende Aero-Unterstützung und die Tatsache, dass die Video-Overlay Einstellung für das interne Display keinen Einfluss hat, funktioniert alles perfekt.

Hast Du Windows 7 vlt. noch gar nicht installiert, und suchst Dir nur die Treiber im Voraus zusammen? Oder hast Du schon installiert und er findet tatsächlich keine Treiber?

-edit- Gerade mal nachgeguckt: Der Treiber der bei mir automatisch installiert wurde ist genau der, der hier für gut befunden wurde. Falls er also nichts automatisch installiert, einfach den nehmen und gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Treiber für XP von Intel heruntergeladen und wie beschrieben, nach 3 Versuchen wurde der Treiber über die .EXE installiert.
Läuft jetzt ohne Probleme. Der Treiber von Lenovo wurde zwar installiert, aber bei jedem Neustart wieder entfernt und durch den VGA-Treiber ersetzt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß anhazi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben